Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Dieses Thema enthält 561 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 562)
  • Autor
    Beiträge
  • #228418
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Hellraiser 2022???
    Ich bekomme, offen gesagt, Angst! Sind die Cenobiten in Maske, oder ist das CGI aufgepeppt?
    Für heutige Sehgewohnheiten ist das Original wohl eher schwer zu ertragen (Thema Tempo), Teil 2 mag ich sehr wegen des Labyrinths.
    Ei ei ei… Was mach ich nur…

    Mr. Harrigans Phone

    Craig lebt mit seinem Vater ein bescheidenes Leben. Seine Mutter starb früh und er gibt sich hierfür die Schuld.
    Nach einem Kirchenbesuch, in dem Mr. Harrigan Craig aus der Bibel vorlesen hört, stellt er ihn als Vorleser zu sich nach Hause ein. Während dieser regelmäßigen Besuche entwickeln sich vertrauensschaffende Gespräche und nachdem Craig Glück in der Lotterie hatte, schenkt er Mr. Harrigan ein IPhone.
    Nach dem Tod des alten Mannes legt Craig das Handy in seinen Sarg und fortan erreichen ihn unheimliche Nachrichten…

    Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King, welche ich zwar mochte, die mir aber nicht wirklich lange im Gedächtnis blieb.
    Die Story dann auch „Horror“ zu nennen liegt dann natürlich am Namen des Autors, aber ehrlich gesagt reicht es hier höchstens für etwas übersinnliche Spannung.
    King gelingt es in vielen seiner Geschichten, die Figuren (oder wenigstens die Hauptfiguren) lebendig erscheinen zu lassen. In seinen späteren Werken (nach „Puls“) stehen mir die Personen regelmäßig recht nahe, während die Handlung zugegeben lange Zeiten in den Hintergrund geschoben wird. Aber dieses Lesen gefällt mir und so las ich die Geschichte um die Entwicklung Craigs vom Jugendlichen zum jungen Erwachsenen auch gerne.
    Der Film kann davon leider wenig, bis gar nichts liefern.
    Klar, die Handlung ist dieselbe, auch die übersinnlichen Ereignisse ab der Hälfte des Films, aber es wirkt hier irgendwie aneinandergeschustert und aus dem Kontext gerissen.
    Dazu fehlt einfach das persönliche Entwicklungsdrama um Craig, der zwar hier und da verlauten lässt, wie schlecht es ihn ging und wie schuld er doch am Tod seiner Mutter sei… Jaeden Martell als Craig erscheint dabei einfach zu eindimensional.

    Der Cast ist grundsätzlich sehr in Ordnung. Donald Sutherland sehen wir fast ausschließlich im Sitzen, aber er verkörpert Mr. Harrigan ganz ok – die Strenge der Buchvorlage darf er aber nicht imitieren.
    In den Nebenrollen ist auch alles ok, bleibt einfach das arg handlungsorientierte Drehbuch, das nach dem Motto „Dann passiert das, dann passiert das und dann kommt das.“ daherkommt. Ereignis und Geschichte harmonieren so einfach nicht.
    Am Ende kann man den Film als Coming-of-age in Light-Variante betrachten. Nach der blutigen Handy-Mahnung „Puls“ nun die abgespeckte Variante.
    Die Beziehung zwischen Craig und Mr. Harrigan konnte ich außerdem nicht als so intensiv wahrnehmen, wie es nötig gewesen wäre.

    Ist der Film dann schlecht? Ne, eigentlich nicht. Aber auch nicht gut. Zumindest dann nicht, wenn man die Vorlage kennt.
    Spannung wird aufgrund des Erzählstils im Husch-Husch Verfahren kaum aufgebaut, die „Auflösung“ des Ganzen kann dann auch nicht verhehlen, dass man am Ende nicht so genau wusste, was man nun wirklich erzählen wollte.
    Eigentlich schade, aber ehrlich gesagt war auch nicht zwingend mehr zu erwarten gewesen.

    Wer ohne Horror-Wunsch an den Film rangeht und sich mal eben berieseln lassen möchte, der ist hier sicher willkommen.

    5,5/10

    #228444
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Beyond Re-Animator

    Das ist der dritte Teil der Re-Animator Reihe. Der erste war super. Der zweite schon nicht mehr. Und der dritte war schlecht. Yuzna Filme sind eigentlich ganz cool. Society, From Beyond… daher war die Vorfreude groß. Aber die Umsetzung lies sehr zu wünschen übrig. Die Geschichte nimmt nie Fahrt auf und steht sich selbst im Weg. Die Effekte sind meistens ganz gut aber retten den Film nicht. Das Set ist langweilig und die Schauspieler auch.
    Kurz zur Story: Dr. West ist im Gefängnis. Der neue Gefängnisarzt möchte mit ihm zusammenarbeiten. Das Wiederbelebungsserum führt aber natürlich nur zu Chaos und einer Revolte.

    5 / 10 sadistische Direktoren

    #228485
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    She-Hulk – Die komplette 1. Staffel

    Jennifer Walters führt das komplizierte Leben einer alleinstehenden Anwältin in den 30ern,
    die zufällig auch ein grüner Hulk mit Superkräften ist.

    Der Tiefpunkt der MCU Serien ist erreicht worden (!!!). Keine Serie in diesem Jahr hat mir beim Zuschauen
    so weh getan, so viele meiner Nerven beraubt & so viel Zeitverschwendung eingebracht wie diese Serie.

    Das BESTE an der Serie war der Auftritt von Daredevil & auch den hat man binnen von Minuten versaut.
    Das ist nicht die ikonische Netflix Charakterdarstellung von Daredevil, sondern nur ein Schatten seiner selbst.

    She-Hulk ist ein kompletter K.O. in allen Bereichen geworden. Ich schäme mich regelrecht es angesehen zu haben.

    02/10 Niederlagen

    #228487
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Die komplette 1. Staffel

    Ringe der Macht, inspiriert von Tolkien ist eine TV-Serie, die während der 3.441 Jahre spielt,
    bekannt als das Zeitalter von Númenor, oder das zweite Zeitalter.

    Vieles bleibt am Ende dann doch nicht übrig von der fantastischen Filmtrilogie in Form einer Prequel Serie.
    Die ständige Suche nach Sauron & Gandalf überschatten eine Story, die eigentlich nicht wirklich viel zu erzählen hat.

    Optikbombast hin oder her. Am Ende ist Rings of Power weit entfernt von der unerreichten Klasse der Herr der Ringe Trilogie.

    Dennoch hatte ich durchaus Gefallen an der Serie. Der Soundtrack ist gelungen, die Inszenierung zeitweise
    wirklich überzeugend & die Optik weiß sicherlich auch zu überzeugen. Bei dem Big Budget aber auch ein MUSS.

    Wenn die Zwerge die interessantesten Charaktere waren & Galadriel mehr wie eine Abziehpuppe fungiert,
    dann ist in Summe alles über die Serie gesagt – Aus großer Kraft folgt große Verantwortung !

    Es bleibt zu hoffen, das weitere Staffeln das Niveau etwas anheben können & so in mir ein neues Feuer entfacht werden kann.

    07/10 Ringe der Macht

    #228489
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    See – Die komplette 3. Staffel (Serienfinale)

    Weit in einer dystopischen Zukunft hat die Menschheit den Blick verloren, und die Gesellschaft musste neue Wege finden, um zu interagieren, zu bauen, zu jagen und zu überleben. All das wird herausgefordert, wenn eine Gruppe von Zwillingen mit Sehkraft geboren wird.

    See ist für mich eine der mit Abstand UNTERSCHÄTZTESTEN & BESTEN Serien des Jahres 2022 (!!!).

    Optik & Look sind fantastisch, der Soundtrack böllert aus den Boxen, die Charaktere sind wahnsinnig vielschichtig,
    die Kämpfe herausragend, die Atmosphäre spürbar & Jason Momoa liefert hier vielleicht die beste Performance seiner Karriere ab.

    See ist ein wahrgewordener Fantasy Traum geworden, der meine Ketten der Vorstellung gesprengt hat.

    10/10 Ausnahmeserien

    #228518
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    Halloween Ends (2022) von David Gordon Green.

    Laurie Strode: „I´ve said goodbye to my boogeyman, but the truth is evil doesn´t die, it changes shape“.

    Diese Worte am Ende des Films fassen das Gesehene eigentlich ganz gut zusammen.

    Ich bemühe mich, keine Spoiler rauszuhauen.

    Die ersten Rezensionen haben die Erwartungen eher gedämpft muss ich sagen, dennoch mache ich mir gerne selbst ein Bild.

    So ein Desaster wie es viele schrieben, war Halloween Ends dann doch nicht.
    Aber der Film ist wirklich Durchschnittsware und einem Finale inklusive der beiden Vorgänger 2018 und 2021 (ich spreche jetzt bewusst nicht vom gesamten Franchise) echt unwürdig.

    Die Charaktere sind langweilig, bis nervig und die Story dünn und schleppend.
    Dabei fängt der Film eigentlich ganz gut an.
    Es vergehen knapp 40 Minuten, bis der Halloween Fan ein wenig auf seine Kosten kommt.

    Die Brutalität ist in Ordnung, FSK 16 wäre aber sicherlich auch bei der FSK akzeptiert worden.
    Der Score ist nicht mehr so pregnant wie in Halloween Kills, allein das Intro lässt zunächst einen ganz anderen Film erwarten.

    Am besten hat mir die Szene mit dem Turntable gefallen! :D

    So richtig wollte sich aber beim Gucken kein Halloween Franchise Feeling bei mir einstellen muss ich sagen.
    Das Ende war zu unspektakulär und derartiges hat man schon so oft in anderen Horrorfilmen gesehen.
    Definitiv der schwächste Teil der beiden Vorgänger Halloween 2018 und Halloween Kills.

    Es ist davon auszugehen, dass das Franchise zumindest für eine Weile sein Ende gefunden hat. Oder doch nicht?

    Ich stimme der Kritik von Robert Hofmann sehr zu, gebe dem Film aber einen Punkt mehr.

    06/10 Kürbissen!

    #228524
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    The Lost Boys

    Gestern habe ich mir den Film zum ersten Mal angeschaut. Ja ich weiß, schande über mich, …aber schön zu sehen, dass es immer noch Perlen gibt, die ich noch nicht gesehen habe und nur darauf warten von mir entdeckt zu werden.
    Umso überraschter war ich auch, wie gut mit der Film letztendlich gefallen hat. Schon gleich zu Beginn, wurde ich mit einem tollen Einblick in die Strandpromenade von Santa Carla mit all seinen Facetten der 1980er Jahre überrascht. Dazu gesellten sich stimmungsvolle Charaktere, die teilweise herrlich skurril (u.a. Corey Feldman) zum Filmspaß dazu beitragen konnten. Die Geschichte ist witzig inszeniert – ohne überflüssige Längen – und hat mich bis zum Schluss prima unterhalten. Eine Perle aus den frühen 1980er Jahren, den man unbedingt gesehen haben sollte (…auch wenn ich mir dabei sehr viel Zeit gelassen habe :D )!

    Witzigerweise heißt der Husky im Film auch Nanuk – genau wie der Husky meines Vaters. Da habe ich mich schon fast, wie Zuhause gefühlt. :-) Außerdem hängt im Kinderzimmer ein Poster von dem Spielfilm Reform School Girls (dt. Titel: Pridemoore – Revolte im Frauenzuchthaus). Die Verleih-VHS habe ich heute noch im Keller irgendwo rum liegen (…wenn die nicht schon weg geschwommen ist).

    8/10 verlorene Jungs

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #228532
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 7
    @gyre

    Piggy
    Ein ekelhaft häßliches und fettes Mädchen wird verständlicherweise gemobbt und Piggy genannt.
    Zwielichtiger Typ taucht auf und bekommt das mit … wollte wohl nur auf der Durchreise eine Kellnerin killen, aber macht den Fehler dem fetten Schwein zu helfen und die Mobberinnen zu schnappen.
    Natürlich hintergeht ihn das fette Vieh, sticht ihn ab und beißt in seine Kehle.
    Stinklangweiliger Film, der aufgrund der Hauptdarstellerin auch wirklich Übelkeit hervorruft. An Gewalt gibt es auch kaum was zu sehen…
    Wenn Ihr gerade abnehmen wollt oder die Partnerin ihre Tage hat evtl. als Notlösung geeignet.
    2/10 Weight Watchers

    #228534
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    @gyre Mobbing rechtfertigen, spoilern und noch einiges mehr…
    Absolut unnötig.

    #228538
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Den ersten Punkt habe ich leider genauso entnommen. :thump_down: … Warum es immer noch Menschen gibt, die andere Menschen aufgrund ihrer äußerlichen Erscheinungsart, Behinderung, etc nicht akzeptieren, bleibt mir immer noch ein Rätsel.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #228546
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 7
    @gyre

    Hey Leute,
    wir reden hier über einen trashig, dreckigen low budget Horror/Thriller aus Spanien. Bin kein Rassist, kein Nazi und auch kein Freund von Mobbing oder Bullying.
    In dem Film, der mit diesem Thema spielt fand ich das „Piggy“ einfach auch null sympathisch…

    #228588
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The Woman King

    Ein historisches Epos, (inspiriert von den wahren Ereignissen im Königreich Dahomey),
    einem der mächtigsten Staaten Afrikas im 18. Und 19. Jahrhundert.

    The Woman King hat mich richtig umgehauen. Es ist ein fantastisches Kinoerlebnis gewesen, das man auch
    nur da in seiner vollen Brillanz erleben kann. Zu Hause wird er mindestens 1-1,5 Wertungspunkte verlieren.

    Optisch ist er ein absoluter Genuss. Die Kämpfe sind erstklassig inszeniert & fühlen sich richtig wuchtig & kraftvoll
    an, der Soundtrack passt perfekt zum Film & die Charaktere machen aus The Woman King einfach einen genialen Film.

    Der Cast ist ebenfalls klasse. Besonders muss man aber Viola Davis raus nehmen, denn was die hier abgeliefert hat,
    hat mich wirklich überrascht. Hinzu kommt ein namhafter Cast mit u.a. Lashana Lynch, Sheila Atim, Jimmy Odukoya & John Boyega.

    Geht ins Kino. Genießt dieses Stück Abenteuer & feiert einfach, das es Filme wie The Woman King ins Kino geschafft haben.
    Wer The Northman mochte & etwas Action vermisst hat, der landet hier seinen absoluten Volltreffer.

    Das muss Black Panther: Wakanda Forever erstmal nachmachen & da sehe ich teilweise etwas schwarz.

    Auf den ganzen historischen „Kontext“ zu dem Film gehe ich definitiv nicht ein.
    Ich verstehe einige Ansichten im Netz, die durch Woman King & seine Story entstanden sind, aber ich bin damit fein …

    … denn der Film ist pure Unterhaltung aller erster Klasse & insgesamt kann er sich zu den besten Filmen des Jahres 2022 zählen.

    9.5/10 Kriegerinnen

    #228594
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    @schnitzel
    Schön, dass die Verlorenen Jungs den Weg zu Dir gefunden haben :) Einer meiner liebsten Vampirfilme!
    Für mich, der den Film schon aus Jugendzeiten kennt, ist es auch mal schön zu lesen, dass kleinere Vertreter der 80er Jahre noch heute gut ankommen können. Ich denke, die Sehgewohnheiten haben sich schon drastisch verändert und spannungsvolle Filme von früher kommen aufgrund ihrer „Längen“ nicht immer so gut weg.

    Ähnlich alt ist „Near dark“ – würde mich mal interessieren, wie die Meinungen dazu ausfallen :)

    #228621
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Addams Family Values

    Das hätte so toll werden können. Der erste Teil gehört zu meinen liebsten Filmen. Was hatte ich mich auf den Nachfolger gefreut. Der zweite setzt direkt am Ende des ersten an. Die Schauspieler sind alle mit an Bord. Der Regisseur ebenfalls. Und trotzdem springt der Funke nicht über. Das war Anfang der 90er so und hat sich nicht geändert. Alles wirkt im Vergleich zum Vorgänger gezwungen, übertrieben, affektiert und auch oft bösartig auf genau die negative Art, die der erste nicht hatte. Gleich der Anfang ist so holprig und merkwürdig unsinnig, dass man sich fragt, was das soll. Und die Schauspieler, die ihre Schrullen so wunderbar zurücknehmend und natürlich gespielt haben, übersteuern total. Man wundert sich nicht, warum es danach keinen dritten Teil mehr gab.

    6 / 10 niedliche Babys (wohlwollend)

    #228649
    Profilbild von fivemilesout
    fivemilesout
    Community Mitglied
    Beiträge: 21
    @fivemilesout

    The Innocents

    Wieder ein Film des europäischen Kinos wo ich einmal mehr nur den Hut ziehen kann und für mich eine glatte 10 von 10 ist.

    Worum geht es eigentlich?

    Während der Sommerferien zieht eine Familie mit den beiden Kindern Ida und ihrer autistischen größeren Schwester Anna in einen der Hochhauskomplexe der neuen Stadt.
    Mit zwei weiteren angefreundet Hauptcharakteren Aisha und Ben bemerken sie bald dass einige über besondere Fähigkeiten zu verfügen scheinen.

    Für mich ein Film den man gesehen haben sollte.
    Was hier an schauspielerischer Leistung im Zusammenspiel mit der grandiosen Regiearbeit und musikalischen Untermalung geboten wird ist absolut erstaunlich. Allem vorweg die Darstellung der autistischen Schwester.

    Zudem schafft es der Film mit seinen stets ruhigen und nie hektisch wirkenden Einstellungen und Bildern eine solch gefühlte Dynamik zu entfalten, die einen als Zuseher am Ende beeindruckt und nachdenklich zurücklässt.

    Alles wirkt einfach und geerdet, ohne künstlich aufgebaute Effekthascherei.
    Und trotz der knapp 2 Stunden kann ich mich nicht erinnern dass irgendwie Langeweile aufkam.

    Mein Fazit.
    Selten dass sich ein Film bei mir so über Tage im Gedächtnis festsetzte.

    Hatte ihn heute das zweite Mal gesehen und er hat auch diesmal trotz bekannter Handlung nichts von alledem eingebüßt.
    Kurzum ein Film welcher definitiv auf Ewigkeit in der Sammlung bleiben wird.

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 562)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.