Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #99622
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The Jungle Book (2016) – 8.5/10

    Insgesamt eine gelungene, ernste & düstere Neuerzählung des Dschungelbuches, aber vor allem ein visuell
    brillianter Animationsfilm, der trotz des vielen CGI`s, immer noch nett anzuschauen ist – nett wäre untertrieben.
    Perfektes CGI :D & das obwohl ich in sehr vielen anderen Filmen es einfach übertrieben finde :D

    #99648
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Jane Got a Gun – 07/10

    Solider, bleihaltiger Western ohne viel Schnörkel, bei dem aber die Story sehr unausgereift wirkt.
    Dennoch aufgrund der guten Besetzung noch ein sehenswerter Film.

    #99654
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    10 Dinge, die ich an dir hasse 7,5/10

    Ja, gestern habe ich mich wieder meinen Mädels zu Hause gebeugt und die Lieblings romantische Komödie meiner Frau geguckt. Ist definitiv ein Klassiker des Genres und ja, er gefällt auch mir… Umso mehr, weil ich ja auch zwei Töchter habe…

    #99700
    Profilbild von Chronox
    Chronox
    Community Mitglied
    Beiträge: 57
    @chronox

    Ich habe mir mal 3 meiner Blindkäufe vorgenommen. Ja, so langsam ist es leider auch bei mir soweit…
    Ich versuche es zwar zu vermeiden, aber es können Spoiler enthalten sein. Spoilertags wären schön. :)

    Snow Girl and the Dark Crystal [3/10]
    Der Film verliert sich in seinem CGI-Feuerwerk, weswegen die Handlung nicht so recht weiß, wo sie hinmöchte…
    Einige Effekte sind hübsch anzusehen (Farb- und Lichteffekte oder einige Schauplätze), aber gerade wenn es um Animation von Wesen oder gar Humanoiden geht, dann steigerte sich mein Gefühl diese als Fremdkörper des Film wahrzunehmen. Besonders negativ sind mir die „Echse“ und der Protagonist in seiner anderen Gestalt aufgefallen.
    Selbst als Sympathisant von Asiafilmen, die generell etwas eigen sind, kann ich diesen nicht empfehlen -> Fehlkauf.

    Die Sieben Schwerter [5,5/10]
    Ein sehr linearer Schwertkampffilm mit wenigen Überraschungselementen, obwohl er versucht einige Intrigen zu spinnen, was ihm aber nicht so recht gelingen möchte, da es doch recht plump inszeniert ist den Verdacht auf andere Personen lenken zu wollen. Es ist nicht schwer auf die schuldige Person zu kommen.
    Das erste und letzte Viertel sind dennoch sehr dynamisch gestaltet, sodass man ein gutes Maß an Action und choreographierten Kämpfen zu sehen bekommt.
    In den mittleren 2 Vierteln weist die Handlung allerdings einige Längen auf, was mich hin und wieder auf die verbleibende Spielzeit schauen ließ.
    Man kann die Absicht dahinter zwar verstehen – man wollte die Zeit nutzen, um auch die Charaktere und deren Situation auszuarbeiten – aber das ist nicht sonderlich gut gelungen, weshalb man das hätte straffen können.

    Interessant fand ich die Wahl der Kostüme und Waffen, die mir ein kleines „Mad-Max-Gefühl“ gaben, was daran lag, dass diese manchmal ziemlich zusammengewürfelt und teilweise skurril waren.
    Auch, dass es eine umherziehende Bande von Söldnern – nur halt zu Pferde – in einer eher trostlosen Umgebung ist, stütze diesen Eindruck.
    Ein Problem mit dem Plot habe ich allerdings: Wenn durch den Erlass des Kaisers das Ausüben der Kampfkünste verboten ist und mit dem Tode bestraft wird, dann müssten sich die Söldner als ausführendes Organ selbst hinrichten, da sie sich ebenfalls der Kampfkünste bedienen… Das wäre dann allerdings ein ziemlich kurzer Film geworden. Nach dem Motto: „Söldner vollstreckt ab sofort meinen Befehl und… WAS zum…?! Oh man, dieser blinde Gehorsam… Nun haben sie sich selbst hingerichtet… Schriftführer, notiere, dass noch eine Klausel in den Erlass eingebaut werden muss!“ ;)

    14 Blades [7/10]
    Ein solider Schwertkampffilm, der vor allem durch Donnie Yen getragen wird, der die Rolle des strikten Gardisten, auch wenn diese nicht an diejenige in IP Man herankommt, gut verkörpert.
    Die Choreographien der Kämpfe sind größtenteils ansehnlich.
    Die Geschichte ist nicht unbedingt neu: Eine strenge Ausbildung, die Gehorsamkeit gegenüber des Regimes, Härte und Gnadenlosigkeit vermittelte, wird durch einen mitunter intriganten Vorfall infrage gestellt. Der Verlust der Ehre führt dazu vom Jäger zum Gejagten zu werden und der Wunsch, die Ehre wieder herzustellen, ist groß genug, um seine Prinzipien etwas zu lockern.
    Auch wenn es kein Meisterwerk ist, wurde ich im Großen und Ganzen gut unterhalten. Gezielt hätte ich den Film wahrscheinlich nicht für die Sammlung gekauft, aber als Lückenfüller in einer Multibuy-Aktion war es kein Fehlkauf.

    Star Wars: Das Erwachen der Macht [7/10]
    Diese Filmbewertung kann Spoiler enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

    Ähnlich wie bei Jurassic World hatte ich eher den Eindruck ein Remake zu sehen. Man hat sich wohl gedacht, dass man nach der Misere mit den Episoden 1-3 die alteingesessenen Fans besser bedienen müsse, indem man bewehrte Handlungszutaten zu einem anderen Brei verwurstet, was wohl sehr polarisieren wird.

    Um es beschwichtigend vorwegzunehmen, fand ich es auch schön einige der liebgewonnenen Charaktere und bekannte Fortbewegungsmittel aus den ersten 3 Filmen wiederzusehen, aber bei der Handlung hätte man ruhig mehr Abstand von selbigen halten können.
    Schon allein erneut der Vater-Sohn-Konflikt, bei dem es keine Überraschung war, wie er auf der Brücke (vorerst) endet, obwohl ich vergebens auf die Handabhackszene gewartet habe. Dramatik kam bei mir in der Szene jedenfalls keine auf.

    Hinzukommt, dass mir der „Schrecken“ des bösen Gegenspielers spätestens dann genommen wurde, als dieser den Helm abnahm und „Snape“ als Milchbubi zum Vorschein kam, den ich danach nur noch so ernst nehmen konnte wie „Lord Helmchen“, womit deren Verwandtschaft für mich naheliegender wäre. ;)
    Sicherlich fing Luke in den ersten 3 Filmen auch als Grünschnabel an, aber er übernahm auch die gute, sympathische Rolle und musste nicht Furcht und Schrecken verbreiten.

    Wenn man dies aber mal außer Acht lässt und bevorzugt die ersten 3 Filme noch nicht kennt, dann ist es dennoch ein unterhaltsames Popcornkino. Die Actionszenen machen Spaß und technisch gesehen, gibt es an der Umsetzung meiner Meinung nach auch keinen Grund zum Meckern.

    #99701
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Little Indian – 8/10

    Eine spaßige Komödie aus Frankreich, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Film ist wunderbar erzählt, gut umgesetzt und besticht durch gute schauspielerische Darbietung (von Darstellern, von denen ich nie was gehört habe – außer: Miou-Miou). Eigentlich etwas, was ich von einem französischen Film in dieser Klasse nicht gewohnt bin.
    Ich wurde wunderbar unterhalten und mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Der Film wirkte zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder albern. Einfach richtig gut gemacht und ein Spaß für die ganze Familie.
    …und die Amis? Die müssen wieder alles nachmachen. Wie schon so oft bei guten französischen Filmen. Little Indian bietet da keine Ausnahme und ist das gute Original zu Aus dem Dschungel in den Dschungel – wieder mal mit Martin Short, der auch schon bei Die Reise ins ich, Reine Glücksache und Das Bankentrio mitgespielt hat.

    Little Indian gibt es nur auf DVD und derzeit am günstigsten bei OFDb.de (Media-Dealer hat den Preis leider wieder von 5 € auf 9,97 € angehoben).

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #99718
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    auf Juke.com The Walking Deceased – Nacht der Lebenden Idioten

    Typischer No-Brainer, ich glaub besoffen kommt der sogar richtig gut, nüchtern gibt’s gerade mal 4/10 möglichen Punkten von mir. Da fand ich die Superfast F&F Verarsche lustiger. Carrrrrl xD

    #99732
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    MacBeth 7,5/10

    Wow. Ein Kinofilm wie ein Theater Abend. Da muss man allseits sehr aufmerksam sein und fühlt sich mitunter in seine Schulzeit zurückversetzt. Tolle Bilder und am Ende gelungen. Die Special Edition zu dieser Veröffentlichung ist wunderbar.

    #99733
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Star Wars Das Erwachen der Macht 9/10

    Nun zum dritten Mal gesehen und er wird wirklich immer besser. Auch die Bonus Disc hält tolle Specials parat – ich habe mich bei einigen Dingen wieder wie 12 gefühlt :-)

    #99831
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Trumbo – 09/10

    Ein brillanter Film, dessen Story einen dermaßen fesselt & zudem getragen
    wird von einem hervorragenden Bryan Cranston.

    #99840
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno

    Deutlich besser als Teil, der einen extrem albernen Bösewicht hatte. Teil zwei war gut, etwas zu lang. Einige Kämpfe waren schön choreographiert. Aber letztlich fehlte auch diesem Teil etwas. Mag es das fehlende Schauspiel des Hauptdarstellers sein, das unnötige überfrachten mit Bösewichtern oder sogar deren fehlen. Etwas passte nicht.
    Trotzdem

    6.5 / 10 offene Enden

    #99853
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    The Interview
    Wieder einer der Filme, die besser sind als ihr Ruf. Ich fand ihn richtig gut. Nicht brüllend komisch aber doch vieles was amüsiert (Francos überzogene Mimik, viele Sprüche: Wie lange will Amerika die alten Fehler wiederholen? Solange es notwendig ist!). Leider driftet er wie viele neuere US Komödien zuvor zu oft in Fäkalwitz und Gore ab.

    7,5 / 10 Vater-Sohn-Beziehungen

    #99854
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    The Interview
    Wieder einer der Filme, die besser sind als ihr Ruf. Ich fand ihn richtig gut. Nicht brüllend komisch aber doch vieles was amüsiert (Francos überzogene Mimik, viele Sprüche: Wie lange will Amerika die alten Fehler wiederholen? Solange es notwendig ist!). Leider driftet er wie viele neuere US Komödien zuvor zu oft in Fäkalwitz und Gore ab.

    7,5 / 10 Vater-Sohn-Beziehungen

    Co-Sign! ;)

    #99875

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Leider driftet er wie viele neuere US Komödien zuvor zu oft in Fäkalwitz

    Ein Markenzeichen sehr vieler Hollywood-Klamaukfilme, damit kann man guten Rechts immer sagen, dass diese Filme Sch… sind. ;)

    #99880
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Wilde Hunde – Rabid Dogs – 6.5/10

    Insgesamt ein solider, temporeicher & wendungsreicher Thriller ohne namhaften Cast.

    #99884
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    The Machinist – 5/10

    Hab mir gestern Abend den Machinisten angesehen und fand den nicht so gut (trotz der überdurchschnittlichen Bewertungen bei Amazon). Ein paar gute und spannende Momente sind dabei, aber das macht nur einen kleinen Prozentsatz des gesamten Films aus. Am Ende wird man dann mit vielen offenen Fragen stehen gelassen. Sowas mag ich eigentlich überhaupt nicht. … Zum Glück habe ich bei Media-Dealer nur 4 € dafür bezahlt, sonst würde ich mich jetzt ärgern.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.