Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #102707
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Raum – 09/10

    Beklemmend intensives Mutter-Sohn-Drama über die traumatischen Folgen jahrelanger Isolation verpackt in
    einer traurig schönen Story. Dank der hervorragenden & sehr lobenswerten Darstellerleistungen von Brie Larson
    (Oscar als Beste Darstellerin verdient !!!) & Jacob Tremblay wird „Raum“ zu einem Kinoerlebnis, das noch lange nachwirkt.

    #102727
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Game of Thrones Staffel 6 Episode 9 10/10

    Halt die 9. Folge einer Staffel. Ist ja immer der große Höhepunkt der Staffel und hat sich auch hier nicht geändert. Tolle und beeindruckende Bilder… mehr will ich gar nicht sagen.

    #102756
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @sascha74
    Prima, dass sich eine Serie bis in die 6. Staffel so lange auf so einem hohen Niveau halten kann. :-)
    Fange bald mit der 1. Staffel an. :-)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #102785
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 724
    @derschweiger

    Mit besten Absichten

    Die Zielgruppe des Films sind offensichtlich Frauen in den besten Jahren, macht den Film aber nicht sonderlich schlecht.
    Susan Sarandon beeindruckt als einsame Witwe, die die geforderte Distanz ihrer Tochter im Umgang mit ihr fremden Menschen zu kompensieren versucht, um hier die Rolle einzunehmen, die das wahre Leben ihr verwehrt.
    Der Film ist wahrlich nicht einfach zu schauen, zu wirr und scheinbar haltlos schwirrt Szene an Szene vorüber; spiegelt aber die innere Zerissenheit Sarandon´s.
    Mit besten Absichten wird vielen Zuschauern nicht gefallen (Der Kinosaal war innerhalb 30 Minuten von voll auf 1/4 voll geräumt) und in einigen Szenen hat man förmlich das „Making Of“ vor Augen, in denen alle Darsteller davon schwärmen, wie familär der Dreh doch war und blabla-heititeiti… vielleicht hätte ein Erzählstrang weniger dem Film besser getan.
    „Wie dem auch sei….“

    7/10

    #102805
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Blue Valentine
    Sehr berührender Film über einen glücklichen Beginn und ein unglücklich Ende einer Beziehung. Ryan Gosling und Michelle Williams harmonieren (mal wieder) hervorragend und es ist schwer mit anzusehen, was sie sich gegenseitig antun. Kein reiner „Frauenfilm“. 8/10

    Starving Games
    Nein, nein, nein! 0/10

    He never Died
    Was für ein Film. ziemlich verrückt. Bin zufällig auf Netflix drüber gestolpert. Anfänglich braucht man etwas um reinzukommen, aber wenn man mal drin ist. Puh… wirklich gut! Stellenweise sehr blutig, aber wirklich gut. 8,5/10

    #102810
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    He never Died
    Was für ein Film. ziemlich verrückt. Bin zufällig auf Netflix drüber gestolpert. Anfänglich braucht man etwas um reinzukommen, aber wenn man mal drin ist. Puh… wirklich gut! Stellenweise sehr blutig, aber wirklich gut. 8,5/10

    Gibt es auch im tollen Mediabook…darf aber keine Fotostrecke machen :( :p

    mir gefiel er auch sehr gut! ;)

    #102820
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Hail, Caesar! – 06/10

    Puhhh … zu dem Film fällt mir echt nicht viel ein.
    Bei dem hervorragenden Cast fragt man sich, wie man die Schauspieler dafür begeistern konnte :o

    Der Film ist nicht mehr als eine nostalgische Komödie über Hollywood nach dem Zweiten Weltkrieg,
    die in sehr seltenen Momenten etwas witzig & smart wirkt, aber insgesamt bleibt der Film doch eher „belangslos“.
    Da haben die Coen Brüder doch schon bedeutend bessere Filme hervorgebracht. Einfach enttäuschend :(

    #102856
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    He never Died
    Was für ein Film. ziemlich verrückt. Bin zufällig auf Netflix drüber gestolpert. Anfänglich braucht man etwas um reinzukommen, aber wenn man mal drin ist. Puh… wirklich gut! Stellenweise sehr blutig, aber wirklich gut. 8,5/10

    Gibt es auch im tollen Mediabook…darf aber keine Fotostrecke machen :(<noscript>:(</noscript> :p<noscript>:p</noscript>

    mir gefiel er auch sehr gut! ;)<noscript>;)</noscript>

    @fkklol

    Dann mach doch eine Fotostrecke hier im Forum für uns User.
    Der Mediabook Foto Thread und Upload über Tinypic und fertig

    #102858
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Unfriend

    Ein grundsolider Film mit ein paar Logiklöchern, insgesamt aber alles richtig gemacht und wird den Ansrüchen an einem solchen Film gerecht.

    7/10 Facebookfriends

    #102905
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Unfriend
    Da geb ich @elsmasef wieder Recht.
    Das mit den Facebookfreunden wollte ich auch schreiben. ;) 7/10

    #102906
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    The Boy
    Da ich schon zuviele Filme kenne, wusste ich nach 10 Minuten das Ende/den Twist @macbeth ;)
    Dennoch hat der Film mich durch seine Atmosphäre und dem Setting doch mehr als positiv unterhalten.
    Das Ende hätte man anders drehen sollen/müssen, das war mir zu billig.
    Dennoch 8/10 Holznasen

    #102908
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Vikings Staffel 4 Episode 1 bis 10

    Endlich ging es weiter, kurz und knapp

    10/10 Nordmänner

    #102923
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Shameless – Staffel 3

    Die Serie wird immer besser! Am Anfang braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit, wie auch schon bei Breaking Bad, aber wenn man sich erstmal auf die Serie eingelassen hat, dann kann man nicht mehr genug davon bekommen.

    Shameless beschreibt den Alltag der Gallaghers. Der Vater ein Trunkenbolt, die Mutter abgehauen… So ist Fiona, die älteste Tochter, die einzige, die die Familie zusammen hält. Und das ist nicht immer einfach bei 5 Geschwistern.
    Die Serie besticht durch ihre wunderbaren Einfälle und der Situationskomik. Einige derbe Szenen gibt es auch zu sehen – weniger Gewalt, dafür aber mehr nackte Haut und erotische Liebesszenen.
    Ein wunderbarer Einblick in einer ganz normalen chaotischen Familie.

    Die Bildqualität ist ausgezeichnet: schön scharf und eben auch einer Blu-ray würdig, kontrastreich und mit natürlichen Farben – ohne diese lästigen Farbfilter! Der dt. Ton ist kurioserweise in den ersten beiden Staffel nur in Dolby Digital 2.0 und ab der 3. Staffel in DD 5.1.

    Wer Interesse hat und die Serie gerne mal eine Chance geben möchte:
    Die ersten 4 Staffeln gibt es bei alphamovies.de für jeweils 12,94 €. Die 4. Staffel ist komischerweise für 40 € gelistet – womöglich ein Preisfehler, denn bei amazon.de kostet sie „nur“ 22 €.

    9/10

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #102937
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Survivalist – 08/10

    Ein absolut eindringlicher & sehr authentischer Survival Film. Doch in einer Welt, in der jeder
    kleine Fehler tödlich ausgehen könnte, bleibt das Misstrauen ein stetiger Begleiter.
    Ein schmerzhafter Film, der mit seiner Dystopie vielleicht gar nicht so daneben liegt.

    #102952
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Concussion (Erschütternde Wahrheit) – 09/10

    Einer der besten Will Smith Performances der letzten Jahre (leider ohne Oscar Nominierung) :)
    Er veredelt das dramatische Moral-Epos mit einer fantastisch gefühlvollen Darstellung.

    Ein ungemein sehenswert und der Thematik geschuldet – wirklich erschütternder Film über
    die Machenschaften der NFL in Bezug auf deren Profis und Folgeverletzungen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.