Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#137332
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

@psychoklaus „Eventuell liegt es wirklich daran, dass ich das Buch kurz vorher gelesen habe. Meine Kumpels mit denen ich den Film gesehen habe, haben das Buch nicht gelesen, und die fanden den Film klasse… :)“

Das ist eigentlich einer der größten Fehler, den man begehen kann :-D
Mir fällt eigentlich kein Film ein, der den Buchleser direkt nachdem er das Buch gelesen hat, glücklich stimmt.
Das Problem ist einfach, dass ein Buch viel detaillierter und ausschweifender sein kann. Der Plot muss auf Filmlänge geschrumpft werden. Somit fallen einige Sachen weg.
Zudem malt man sich die Charaktere aufgrund der Beschreibungen und auch das Aussehen der gesamten Welt selbst aus und hat „selbst entwickelte Bilder“ vor Augen. Dann kommt der Film, der zu 99% nicht so aussehen wird, wie Du es Dir in der Fantasie vorgestellt hast.
Wenn, dann sollte man ein Buch eher nach dem Ansehen eines Films lesen finde ich. Das ist dann in etwa so, wie eine ausführliche Angabe von deleted Scenes und Alternativen Szenen ;)