Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218608
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3632
@the-lion-king

Maid – TV Mini Serie

Maid ist eine tolle Mini Serie geworden, die unfassbar authentisch, emotional & bewegend inszeniert wurde.

Er erzählt die Geschichte einer alleinerziehende Mutter, die sprichwörtlich durch die Hölle gehen muss.

Margaret Qualley als Hauptdarstellerin ist ein absoluter Volltreffer. Man leidet, zerbricht, freut & lacht in der
gesamten Zeit mit ihr mit, denn ihre Story zieht dich sofort in seinen Bann & lässt dich bis zum Ende nicht mehr los.

Andie MacDowell als durchgeknallte & vollkommen verrückte Mutter hat mich auch sehr überrascht.
Genau wie Nick Robinson gehören beide mit zum Cast & holen alles nur mögliche aus ihren Charakteren heraus.

Die Musik von Maid ist zeitweise einfach wunderschön & vor allem passend auf die jeweilige Situation abgestimmt.
Hier wurde viel Feingefühl bewiesen, genau wie mit den starken Bildern, dem Bürokratiewahnsinn & der Kamera.

„Die Serie ist dabei gleichzeitig das Porträt diverser komplex-kaputter Figuren wie auch eine Abrechnung mit
einem System, das zu viele im Stich lässt.“

8.5/10 Entscheidungen