Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218706
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1663
@hal9000b

Batman vs Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition

Es gibt Filme, die möchte man eigentlich mögen. Die Franchise gefällt einem oder die Schauspieler oder der Regisseur, etc. Aber egal was man tut, die Filme sind einfach mies. Das betrifft z.B. Prequels einer großen Weltraumsaga und die neuen Superman-Filme.
Ich hatte sehr gehofft, dass die 30 Minuten längere Version den Film verbessert. Tut sie leider nur so wenig, dass es nicht zum einem Meinungsumschwung reicht.
Bei Fantasy verlange ich nicht größtmögliche Logik. Wenn einen der Film packt, guckt man gerne über den einen oder anderen Fehler hinweg. Aber der Film muss in sich schlüssig sein. Er darf einen nicht ärgern wegen seiner Dummheit. Und hier liegt das Problem. Das Drehbuch ist so mies, die Beweggründe so unzureichend konstruiert, dass ich noch am nächsten Tag Blutdruck bekomme.
Hier nur die Dinge, die mich am meisten aufgeregt haben in beliebiger Reihenfolge:
– Batman killt weiterhin bereitwillig Menschen
– Batman hat die gleichen Beweggründe wie Luthor und will Superman auch töten. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
– warum will Luthor Batman töten lassen?
– warum holt Louis nicht den Speer mit Kryptonit aus dem Wasser?
– warum lässt Batman zack-bumm so schnell von Superman ab nur weil er den Namen Martha sagt? Klar, beide Mütter heißen so. Und das langt plötzlich? Und vorher will er kein Wort mit Superman wechseln?
– warum kommt es überhaupt zum Kampf zwischen den beiden, wenn beide wissen, dass Luthor ein falsches Spiel spielt?
– wieso kämpft Wonder Woman erst so spät mit?
– warum sticht sie Doomsday nicht den Speer in die Brust sondern der erschöpfte Superman?
– warum sagt keiner Batman, dass Superman nur wegen ihm gestorben ist?
Das ist alles Schrott. Der Film wird sogar beim zweiten gucken noch schlechter.
Hoffentlich, hoffentlich ist der Snyder von JLA besser.

4 / 10 miese Drehbücher