Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#226029
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3631
@the-lion-king

Spiderhead (Der Spinnenkopf)

In einem hochmodernen Gefängnis, geleitet von einem brillanten Visionär, wird mit bewusstseinsverändernden Drogen an
den Insassen experimentiert, dabei finden 2 Häftlinge zueinander die sich gleichzeitig ihrer Vergangenheit stellen müssen.

Leider mal wieder eine typische Netflix Produktion. Die Trailer konnten überzeugen, der Cast sah gut aus
& die Story erzeugte bei mir auf jeden Fall Interesse, was hinter dem Projekt am Ende stecken würde.

Optik & Look von Spiderhead sind gelungen, der Cast überzeugend, die Musik gut ausgewählt, aber mit dem
schwachen Drehbuch fällt erneut die Maske hinter der Produktion & hat mich somit nicht wirklich überzeugen können.

Die ersten 20-30 Minuten sind gut inszeniert, alles weitere aber dann eigentlich so vorhersehbar wie die Luft
zum Atmen. Spiderhead driftet in eine generische Darstellung ab & lässt die soliden 20-30 Minuten vergessen.

Schaut lieber Hustle oder Extraction auf Netflix, denn die beiden konnten auf ganzer Linie überzeugen.

06/10 Chris Hemsworth