Der kurze Frage – kurze Antwort Thread

Homepage Forum Community Small Talk Der kurze Frage – kurze Antwort Thread

Dieses Thema enthält 231 Antworten und 37 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von schnitzel schnitzel vor 1 Jahr, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 232)
  • Autor
    Beiträge
  • #219814
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    @hannahlumi

    Alles gut, das ist kein Problem.

    Ich finde es gut, dass Fehler gemeldet werden. :)

    Global Head of Deals

    #219889
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Weihnachten bzw. B-Day soll es ein 4K Player werden.

    Schwanke zwischen dem Panasonic DP-UB424EGK & dem Sony UBPX700 UBP-X700
    Brauche nicht viel Schnick Schnack. Einfach um 4K Discs ordentlich abzuspielen ohne nerviges Fiepen :D

    Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten oder kann eine andere Marke empfehlen. Danke im Voraus :)

    #219893
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @admin
    @hannahlumi
    Mir ist das noch nicht einmal aufgefallen, und ich bin schon seit drei Jahren oder so hier aktiv. Aber schön zu sehen, wie aufmerksam manche Leser hier sind. Finde ich gut. :thump_up:

    @the-lion-king
    Dann ist es dein erster 4K-UHD-Player, oder?
    Ich bin damals mit der Xbox One S als 4K-UHD-Player angefangen und war doch recht entäuscht, wie gering nur der Unterschied zu meinem Blu-ray-Player (Panasonic DMP-BDT500) war. Habe mir daher wenig später ein Upgrade in Form eines Stand-Alone-Players gegönnt. Bei mir wurde es wieder ein Panasonic.
    Wenn ich meine Meinung äußern darf, würde ich eher zum Panasonic DP-UB424EGK tendieren, wegen dem besseren Video-EQ.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #219901
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    @schnitzel – Japp ist mein Erster !
    Dune an Weihnachten in 4K wäre der perfekte Einstieg, den ich mir vorstellen könnte :D

    Konsole fällt bei mir erstmal aus.

    Ok danke für den Tipp. Tendiere auch mehr zum Panasonic.
    Wollte eben nur herausfinden, ob die knapp 40€ mehr lohnenswert sind oder nicht.

    Vielleicht findet sich ja hier noch die ein oder andere Meinung. Würde mich freuen :)

    #219930
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Habe den Sony x800 und bin sehr zufrieden damit. Könnte bei 4k etwas leiser sein. Wenn der Pana da besser ist, würde ich zum Pana greifen.

    #219933
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    @the-lion-king
    Ich habe den 424 seit einiger Zeit im Einsatz.
    Kompakt (auch die Fernbedienung), ausreichend schnell, macht was er soll und das ohne Murren. Ich würde ihn wieder kaufen.
    Einzig die ungünstig angeordnete Netflix-Taste auf der FB nervt – die drückt man gerne mal versehentlich. ;-)

    #219936

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Den Panasonic hatte ich bei Saturn im Februar bestellt, aber direkt wieder zurückgeschickt; mir war er zu klapprig verarbeitet und auch nicht so ganz leise, wie ich es mir gern gewünscht hätte; Medienwiedergabe hat mich nicht überzeugt. Wahrscheinlich darf man bei einem UHD-Player unter 200 Euro nicht so irre viel erwarten (wobei ich 200 Euro auch nicht gerade noch als Einsteigergerät sehen würde), aber für Panasonic, von deren Playern ich bislang wirklich überzeugt war, fand ich das Gerät enttäuschend. Das kann aber an anderen Exemplaren anders/besser sein.

    #219938
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    PS5 kaufen … 😆 ne Scherz. Ich würde den Sony Player nehmen 👍

    #219940
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    PS5 kaufen … 😆 ne Scherz. Ich würde den Sony Player nehmen 👍

    Die PS5 ist doch von Sony. ;)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #219942
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Falls der 800 noch in Frage käme, hier paar Infos. Vielleicht kann man die auf den 700 auch beziehen? Gerät ist super wertig. Schwer und aus einem Guss. Könnte man Nägel mit in die Wand schlagen. Fernbedienung ist super. Gerät ist sehr flott. An Bild und Ton habe ich nichts zu bemängeln. Falls hochwertig Musik gehört wird, kann es auch SACD. Ein Vergleich der Gerätegeräusche zum Pana wäre interessant. Ich bin da sehr empfindlich. DVD und BR hört man nicht. Bei 4K hört man die Rotation bei Stille klar. Bei normalem Filmton nicht. Und im Verlauf des Films (=nach Wandern des Lasers) kaum noch.

    #219944
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Das ist das Problem bei den günstigeren Playern. Sie sind alle ein bisschen klapprig verarbeitet. Daher würde ich auch schon lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und den Sony UBP-X800M2 für rund 275€ ordern. Die Verarbeitung ist deutlich wertiger, das Gerät ist deutlich schwerer und unterstützt zudem noch Dolby Vision, was ja dein Fernseher auch unterstützt. Ich weiß ja nicht, wie viel wert dir die Qualität ist @the-lion-king, aber als Vielgucker und Filmesammler würde ich mir nicht unbedingt das billigste Gerät zulegen. Wenn es aber unbedingt für unter 200€ sein muss, dann tendiere ich immer noch zum Panasonic DP-UB424EGK (ohne Dolby Vision aber mit dem besseren Video-EQ).

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #219947
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Wenn er kein Dolby Vision hat, würde ich das nicht machen. Da habe ich einiges zu gelesen und meistens ist das ein echter Mehrwert.

    #219950
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen :)

    Ich habe momentan noch den LG OLED55B7D, der auch Dolby Vision hat. Erstmal zu dem Thema.

    Scheint ja ein Kopf an Kopf Rennen zu werden zwischen dem Panasonic & dem Sony.
    Teilweise wird mir ein Griff höher empfohlen, der durchaus interessant klingt,
    aber ich denke ich werde jetzt nicht jeden Tag 4K Filme schauen, sondern vielleicht 4-5 Stück im Monat.

    Von daher überlegt man sich schon, was es sein soll.

    Lautstärke spielt natürlich für mich die entscheidende Rolle, da mein Blu-ray Player von Sony am Anfang auch recht
    laut ist, nach 10 Minuten aber fast leise wird. Denke das ist auch so bisschen das Problem an den Lasern.

    Falls noch jemand Erfahrungen hat, gerne her damit. Ich werde mich langsam entscheiden & nochmal selber belesen.

    #219952
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Selber belesen ist immer gut …und vergleichen!
    Beim Einlesen sind die Player immer laut. Das gibt sich aber dann, wenn der Film erstmal läuft. … Habe mit meinem Panasonic DP-UB9004 (den ich dir aber auch sehr empfehlen kann :D ) und Panasonic DMP-BDT500 keine Probleme. Letzterer scheint zumindest beim Einlesen etwas lauter zu sein, aber wenn der Film erstmal läuft ist das nicht weiter auffällig (vielleicht wenn ich den Fernseher/AVR auf Stumm schalte). Habe den aber auch schon seit fast 10 Jahren und möchte den nicht vermissen. Top verarbeitet (Sensortasten :love: ), gute Ausstattung und sehr sparsam. Und das wichtigste: er hat ein Display! Das wird ja heutzutage aus Spargründen wegrationalisiert.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #219954
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Lautstärke ist abhängig vom Medium. Die Disc dreht sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Die ganzen Gegenmaßnahmen wurde immer mehr wegrationalisiert. Z.B. Gummilippe an der Schublade. Wenn man es komplett leise haben möchte, bräuchte man einen Oppo. Gibt es leider nicht mehr und läge weit jenseits der preisgrenze. Bin mir nicht sicher ob die Disc auch abhängig von Laufzeit des Films sich unterschiedlich schnell dreht. Das würde erklären, warum ich bei 4k Medien anfangs mehr vom Gerät höre und das immer weniger wird. Aber wie auch gesagt. Das hört man nur wenn es sehr sehr leise im Film ist. Und ich sitze relativ nah dran.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 232)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.