Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #134008
    Profilbild von Tenac
    Tenac
    Community Mitglied
    Beiträge: 18
    @tenac

    :D stimmt die gute alte unella ist mir dabei gar nicht in den sinn gekommen , wobei es doch so naheliegend ist.
    ich habe das drucker problem übrigens gelöst. wie? ich habe die anleitung gelesen :D mein drucker, warum auch immer, vergrößert das bild IMMER beim randlos druck. selbst wenn das bild a4 größe hat. es gibt aber noch eine einstellung, die nennt sich erweiterungumfang. das ist so ein schiberegler den man ganz nach links shieben muss. und schon druckr er randlos in original göße.

    so genug bla bla hier nochmal ein in den feinheiten verbesserte terminator vorlage

    https://share-your-photo.com/b74668d550
    wenn man beide bilder in einem langem zeit abstand betrachtet fallem ein manche sachen gar nicht auf aber wenn man sie mal nebeneinander anschaut dann finde ich den unterschied schon massiv

    #140465
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    @toykuehn @psychoklaus @tenac @pachii @the-lion-king @roemer @aforceonce

    Jetzt ist es passiert, mein Drucker hat den Geist aufgegeben (ok, er hat jetzt gute 11 Jahre gehalten, da will ich nicht meckern) aber ärgerlich allemal. Jetzt brauche ich einen neuen und wollte mal Tipps von euch, wenn ihr mögt. Was habt ihr? Wie seid ihr zufrieden?

    Bisher hatte ich: Canon Pixma IP4300

    Ich möchte: – Tintenstrahl, Einzel Patronen, CDs bedrucken, gerne 2 Papierzuführungen (ist aber kein Muss)

    Danke für eure Hilfe, LG

    #140466
    Profilbild von Tenac
    Tenac
    Community Mitglied
    Beiträge: 18
    @tenac

    Hi, das ist ärgerlich. Ich habe einen canon pixma ts 8150 der macht alles so wie er soll in einer super Qualität. Hat auch alles von dir gewünschte zu bieten bedruckt CDs, hat zwei Papier Zuführung und einzelne Patronen. Wo wir auch schon beim kleinen Nachteil sind, soweit ich weiß gibt es für den Drucker noch keine nachfüllbaren Patronen. Was die beschaffung teurer werden lässt, da zählt man schon so 80 bis 90 Euro pro Patronen Satz.

    #140476
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    @tenac: Super, Danke dir. Der stand tatsächlich sogar schon auf meiner Wunschliste ;-)
    Das mit den Patronen ist halb so wild. Ich drucke eh nur mit originalen und ich habe bei meinem alten auch im Laden 11-13 Euro pro Patrone gezahlt. Über eBay ging es aber immer viel günstiger. Ich mache mich mal schlau.

    #140479
    Profilbild von Psychoklaus
    Psychoklaus
    Community Mitglied
    Beiträge: 80
    @psychoklaus

    Moin!
    Im Moment drucke ich (noch) alles auf ner großen XEROX Digitaldruckmaschine, die ich in der Firma auch mal zu privaten Zwecken missbrauchen darf. ;)
    Ich weiß allerdings aus dem Bekanntenkreis, dass die Canon Pixma Serie sehr beliebt ist und eine ordentliche Qualität aufs Papier bringt.
    Ich habe mir den o.g. TS8150 mal angeschaut und ich denke für das Geld kann man da nicht viel verkehrt machen.
    Dazu fehlt es auch etwas an echten Alternativen. Neben Canon bekommt mman ja eigentlich nur HP und Epson. Die Modelle von Epson hatten bei meiner Recherche allerdings nicht so super abgeschnitten und HP spart gerne mal an grundlegenden Features, was sehr ärgerlich sein kann.

    Je nachdem was man so als Budget zur Verfügung hat, könnte man höchstens noch mit einem A3 Format Drucker liebäugeln, aber natürlich nur, wenn man das auch nutzt. ;)

    Ich hoffe ich konnte dir eine Tendenz geben. ;)

    #140551
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Danke dir, das konntest du in der Tat. Ja, das mit den Alternativen sehe ich ganz genauso wie du. Mit HP habe ich einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Epson stehe ich neutral gegenüber und meine Erfahrungen mit Canon waren sehr sehr gut. Welcher Drucker (damals um die 70-80 Euro gezahlt) hält schon über 10 Jahre? Daher werde ich wohl auch wieder zu der Marke greifen!

    #140563
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @gondi
    Mein Pixma IP 4000 hat auch über 10 Jahre gehalten. Seitdem habe ich den MG 5350 mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Einziger Nachteil sind die ständigen automatischen Reinigungen, die echt viel Tinte verbrauchen. Verwende zwar ausschließlich Fremdtinte, ist aber trotzdem überflüssig. Bei meinem IP 4000 hatte ich einfach einmal im Jahr den Druckkopf ausgebaut und in ordentlich Isprop eingeweicht und danach nochmal abgesprüht. Das hat Wunder gewirkt und eben keine Tinte verbraucht.

    Aktuell bin ich nicht wirklich drin im Druckerthema, denke aber, dass du mit der Pixma Reihe weiterhin gut beraten bist. Ich würde auf jeden Fall auch wieder zu einem Canon greifen.

    Würde dir aber noch empfehlen mal Fremdtinte zu testen. Auf Fotopapier sehe ich da überhaupt keinen Unterschied und beim Bedrucken von Blu-rays ist lediglich das Blau nicht ganz korrekt, was man aber mit PS-Farbfiltern ganz gut ausgleichen kann. Dafür kosten die Patronen auch nur einen Bruchteil.
    Ich kaufe immer diese hier:
    https://www.amazon.de/Logic-Seek®-Dr...

    #140564
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    @toykuehn: Danke dir. Dein Modell (5350) gibt es nicht mehr, nur noch das Nachfolgemodell. Kann aber laut Amazon keine CDs bedrucken. Aber ich schaue mal nach nem Canon der das kann UND auch Fremdtinte kann, habe nur Angst mit fremdtinte irgendwas zu beschädigen.
    Momentan habe ich mal meinen Druckkopf ausgebaut und in Scheibenklar fürs Auto eingelegt, mal sehen ob es damit zu retten ist, schlimmer kann es jedenfalls nicht werden ?

    #215153
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Fast drei Jahre her. Zeit diesen Thread wiederzubeleben. Hab Mal wieder gebastelt.














    #215155
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Mein Raya Steel hat hinten leider ne fiese Delle. Hoffe cede ist so nett und schickt mir ein neues.

    #215157
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Sieht wirklich super aus @toykuehn! :thump_up: auch qualitativ und hochwertig. … Kann man bei dir auch so einen Schuber bestellen?

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #215162
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    @toykuehn Super, danke dir!!!! Ich hab leider das Problem, dass ich den Drucker wechseln musste und jetzt nicht mehr randlos drucken kann. Jetzt schaffe ich keine Fullslips mehr für Filme mit Pappschuber 😭
    Werde meine Slips also nur noch für normale Steels und Amarays machen können und bei allen anderen auf eine 1/3 Slip Variante umsteigen.

    Btw, hatten wir nicht mal so einen sammelordner für unsere Werke?

    #215165
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Top Arbeit!

    #215168

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    @toykuehn
    Respekt, das sieht super aus! :)

    #215170
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Btw, hatten wir nicht mal so einen sammelordner für unsere Werke?

    @gondi
    ja, wir haben so einen Sammelordner für die Druckvorlagen. Leider habe ich damals unsere Arbeiten auf anderen Seiten gefunden, wo andere diese als ihr Werk ausgegeben haben. Daher lade ich bei gifyu auch nur noch die 3D concepts hoch. Auf Anfrage schicke ich aber natürlich an die User hier gerne auch die Druckvorlagen zum selber basteln.

    Ich habe übrigens aufgerüstet, insbesondere bei den Materialien. Characterkarten sind jetzt auf beidseitg bedrucktem mattem Photopapier, laminiert in wahlweise glossy oder matter Folie. Die drei oben gezeigten Fullslips sind alle in fullgloss, ich mache aber je nach Artwork und Film auch gerne Slips in matter Laminierfolie. Die hat eine ganz spezielle Haptik, ein bischen so wie ein soft coated finish.

    Würde mich freuen von den anderen hier auch mal wieder was zu sehen. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.