Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sascha75 sascha75 vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #113367
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Wie versprochen hier ein kleiner Überblick über meiner aktuellen Sammlung.

    Ich denke aber das nächstes Jahr alles zusätzlich Richtung Flur oder Schlafzimmer verlagert werden wird.
    Weil man möchte ja schließlich alles schick präsentieren :D

    #113426
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Danke für die Bilder @the-lion-king! :thump_up:

    Auch deine Sammlung ist beeinduckend! …aber: Hast du nicht Angst, dass die Steelbooks runterpurzeln können? Also das schöne Walkman Steelbook von ganz oben auf dem harten Laminat-Boden? Also ich hätte da echt Sorgen bei und würde Nachts nicht ruhig schlafen können. :-)

    Die große The Dark Knight Box hatte ich auch. Hab sie aber schnell wieder verkauft, als ich merkte, dass sie was wert war. :-) Nahm auch zu viel Platz weg und habe mir später dann die einfache Trilogie als Amaray im Schuber geholt. :-)

    Tolle Bilder! Bitte mehr davon! Auch von den anderen Usern! :thump_up: :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #113427
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @korn86
    Klasse Bilder! Sehr beeindruckende Steelbooks-Sammlung! Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen… Vor allem die Terminator Steelbooks haben es mir angetan… :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #113428
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Wow Leute, geniale Fotos. Jetzt bekomme ich sofort noch mal Lust bisschen zu räumen. Werde bald auch mal Bilder machen bzw. habe ich ja auch Bilder vom Umzug gemacht.

    #113430
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @korn86 sind die Steels alle OVP? :woot: ?
    Oder sieht das nur so aus wegen den Schutzhüllen?

    #113432
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 335
    @korn86

    @schnitzel danke dir…ja terminator hat es mir auch angetan :)
    @fkklol kleiner teil ovp und ansonsten immer schutzfolie ;)

    #113434

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Ihr seid total bescheuert. Aber das meine ich als Lob. :D Es ist doch schön zu sehen, dass man nicht allein ist mit dem Sammelwahn (wobei es bei mir keinen Schwerpunkt auf Steel/Verpackung gibt), und was den Frauen die Schuhe sind, sind uns Blu-rays… ;)

    #113435
    Profilbild von Douglas Quaid
    Douglas Quaid
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @douglas-quaid

    Echt genial! Ich mache in nächster Zeit auch mal ein Foto meiner Sammlung,wobei ich da definitiv nicht mithalten kann, was Optik usw. anbelangt.
    Ich benutze auch die „My Movies“ App.

    Es ist ein schönes „Hobby“ ;)

    #113440

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    So, dann will ich euch auch meine Regale zeigen – bei mir ist das aber weniger auf Präsentation ausgelegt, sondern auf Funktionalität; Hauptsache, alles ist im Regal untergebracht, wobei ich schon zugeben muss, dass sich leider auch manche Scheiben oben stapeln, die müssen dann bei Gelegenheit noch einsortiert werden.

    DVDs und Blu-rays stehen bei mir wild nebeneinander, da meine Sammlung thematisch geordnet ist: Musik, Dokumentation, Special Interest, Serien, Trickfilm, Kinder, Horror, Science-Fiction, Western, Klassiker, Filme vor 1990, deutsche Filme, franz. Filme, ital./span./skandinav./brit. Filme usw., „anspruchsvollere“ US-Filme, Romanze, Mystery, Thriller, Action, Komödie …
    Manchmal gibt es mehrere Stellen, wo ein Film nach der Klassifizierung hinpasst, da musste dann eine individuelle Entscheidung getroffen werden, aber ich finde die Filme normalerweise schnell.

    Lange Zeit habe ich drauf gewartet, dass es auf dem Markt ein richtiges DVD-Regal gibt (mein Wunsch wäre ein Schrank zum stellen, mit Türen), aber jahrelang gab es rein gar nichts, nicht mal bei der schwedischen Möbelmafia. Entweder die Regalfächer waren zu hoch/niedrig und/oder das Regal zu tief. Dann bin ich auf die Hamburger Regaflex aufmerksam geworden und hab dort diese Hängeregale bestellt, damit das Chaos mal gelichtet wird, die Regaflex-Regale müssen zwar gedübelt werden und sind offen, aber hängen jetzt schon seit einigen Jahren super und haben genau die Höhe und Tiefe, sind auch speziell für DVDs gemacht ;) Und das Schöne ist, dass sie auch nahezu beliebig in der Höhe/von den Regalböden her skalierbar sind, s. Bild mit den Einzelfächern über dem Türrahmen.






    #113445
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    @schnitzel – Ich habe keine Angst. Die beiden äußeren Regale umschließen ja das Große.
    Da fällt nichts runter auch nicht beim Einsortieren von Amarays nach Erscheinungsdatum :D (CRANK!)

    Ist kein Laminatboden zum Glück. Ist nur PVC in Laminatoptik :)

    @ALL – Sehr schicke Bilder eurer Sammlungen dabei. Wir sind echt alle verrückt.
    Die einen sammeln Schuhe, wir sammeln eben Filme – AHUUUUUUUUUUUUUUU :D

    #113446
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    @reparud_rudrepa

    Sehr bescheidene Sammlung :-x und ectrem viel OVP. Kommst du nicht hinterher mit anschauen? Dieses „Straßenfeger“ viel mir da vor allem ins Auge… Alles verpackt…

    Akte X hab ich auch entdeckt. Ist das die Erstauflage? Ich hab die zum Teil via ebay bekommen aber die letzten Teile sind schwer zu bekommen, wenn man nicht 80€ oder mehr ausgeben will. Aber bei dir sieht es auch gemixt aus.

    Switch fand ich auch klasse am Anfang, aber ich habs dann aus dem Auge verloren irgendwann.

    Und das es ganze Editionen mit Hallervorden gibt, war mir auch nicht bekannt. Der deutsche Film / Serienanteil scheing bei dir auch recht hoch oder?

    #113466

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    @berlinhimmel Na, auf die Größe kommt es echt nicht an, in meiner Sammlung ist auch Schund dabei, aber man trennt sich ja schwer von Sachen… ;) Jedenfalls besagt das definitiv nichts über die Qualität, auch wenn das eine oder andere Schätzchen in der Sammlung ist.
    In der Tat habe ich verhältnismäßig viele deutsche Titel, aber ich mag die (meisten) auch; insbesondere mit den Schauspielgrößen und deren Stimmen, die dort zu sehen und hören sind, sind das für mich in gewisser Weise auch historische Dokumente. Dass ein deutscher Krimi aus den 60er Jahren nun „etwas anders“ strukturiert ist als ein Hollywood-Film von heute, stört mich dabei gar nicht. Wie gesagt, viele guck ich auch einfach nur der Darsteller wegen.
    Didi Hallervorden hab ich z. T. doppelt, aber bei Turbine ist es mir das auch wert; die haben grad bei Hallervorden so gut gearbeitet, dass es mir nicht schwer fällt, das zu unterstützen (und die Erstauflagen der DVDs sind limitiert mit Bonusmaterial, bspw. Soundtrack, die es danach nicht mehr gab).

    Die meisten Sachen, die noch verpackt sind, kenne ich schon; Serien hab ich oftmals im TV gesehen, und ich war früher sehr oft im Kino und nutze auch den Onlineverleih gut, und wenn dann ein Film, der mir gefallen hat, günstig zu bekommen war, hab ich ihn mir zugelegt (da ich ihn aber schon kannte/kenne, nicht unbedingt ausgepackt und direkt wieder geschaut, sondern einfach ins Regal gestellt). Blödes System zugegebenerweise, aber … nun gut.
    Die Straßenfeger sind jedoch eine Ausnahme, davon hab ich leider wirklich erst eine geschaut. Vielleicht sollte ich die mal in Angriff nehmen (gucke allerdings derzeit primär die Titel aus der Amazon-FSK-18-Aktion).

    Akte X ist die Erstauflage, zumindest die Staffeln 1-7, die beiden anderen gab’s dann nur noch im Amaray, da war ich zu langsam beim Bestellen. Ähnlich bei Macgyver, Staffel 1-6 Digipack im Pappschuber, Staffel 7 dann nur noch als 2 Amarays zu bekommen. Noch schlimmer bei „Simon Templar“, Box 1 und 2 sind immer noch im Handel, Box 3 aber hab ich verpasst und die ist preisgünstig/neu nicht mehr zu bekommen.

    #113468
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    Danke für deine lange Schilderung :-)

    Und in jede Sammlung gehört wohl sicher auch etwas Schund. Hab ich bei mir auch. Manchmal trenne ich mich davon dann auch irgendwann mal und spende es der Bücherei. Ob die das dann nutzen oder wegwerfen, ist mir dann egal.

    Das mit dem deutschen Film finde ich gut. Es gibt ja immer noch viele die Knallhart meinen, der deutsche Film sei scheiße. War auch mal so… Ich glaub so in den 90ern gab’s da so nen Tiefpunkt. Aber es gibt wirklich viele tolle Produktionen aus Deutschland. Und Menschen wie Hallervorden sind da wahre Perlen. Größte Hochachtung genießt mir gegenüber auch Loriot… Alles sicherlich auch Klassiker mittlerweile…

    Und zu Akte X…
    Ich habe bei mir die schicken Boxen von 1 bis 6 und dann noch die 8. Bei der 9er hatte ich ne schöne Enttäuschung bei eBay Kleinanzeigen… Trotz Nachfrage zum Foto (man sieht das ja nicht immer auf Anhieb ob es die alten Digipacks sind oder nur eine Plastikpackung), kam am Ende eine Amaray Hülle an und ich dachte, ich hab nen echtes Schnäppchen gemacht weil jemand die Preise nicht kennt. Gott war ich da sauer… Aber bei den Kleinanzeigen kann man da ja nichts machen. So fehlt mir halt noch die 7. Staffel und ggf. die 9. als Digipack. Ich hoffe ich bekomme die irgendwann mal.

    #113472
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Ja, Schund habe ich auch ein bisschen dabei. :-) Versuche es immer möglichst gering zu halten und hole mir nur noch Filme, die mir gefallen oder zumindest ansprechen (z.B. geiles Cover :D ). … Dank OFDb und Amazon Kunden-Rezensionen ist der Ausschuss relativ gering – das spart Geld und Platz.

    PS: Sehr geile Sammlung @reparud_rudrepa! :thump_up: …aber Staubputzen möchte ich bei dir nicht. :-)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #113559

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    @berlinhimmel Dass der deutsche Film mitunter als schlecht angesehen wird, kann ich verstehen, gleichzeitig tu ich mir auch schwer damit. Ja, es gibt schlechte Filme, ganz klar. Und natürlich wirkt es so, als ob es eine Menge davon gibt. Aber das liegt daran, dass man hierzulande viel mehr heimische Produktionen mitbekommt, die im TV ausgestrahlt werden. Die Quote an schlechten Filmen ist aber vermutlich in den USA nicht geringer, nur wird schon gewaltig gesiebt, bevor eine US-Produktion zu uns kommt. Und da ist noch genug Schlechtes dabei, das uns aufgetischt wird.

    Der deutsche Film hat schon Highlights zu bieten, auch Meilensteine für die Filmgeschichte, es ist halt auch eine Frage, wofür man sich interessiert. Vielleicht ist der deutsche Film weniger Blockbuster-lastig als das Hollywoodkino, aber da muss man auch die Hintergründe (Geld, Filmförderung) bedenken. Ich gucke auch gerne mal Nobrainer und belanglose Krimis, aber andererseits auch mal was ruhigeres, und da finde ich das europ. Kino heute besser als das US-Kino (vielleicht liegt es an meinem Alter ;) ), auf Hochglanz getrimmte makellose Darsteller erscheinen mir etwas unrealistisch. Was aber auch nicht heißen soll, dass aus Hollywood nur Banales kommt, im Gegenteil. Nur denke ich wie gesagt, dass der Anteil schlechter Filme in den USA nicht niedriger ist als hierzulande.

    Loriot ist Kult, Filme aus dem Leben gegriffen, ganz nah am Leben und pointiert beobachtet und in Szene gesetzt, Papa ante portas und Ödipussi sind eindach genial.

    @schnitzel Jaaa, Staubwischen… theoretisch sollte ich nicht wg. Hausstauballergie, aber dann und wann muss es ja doch mal sein. ;)
    Wenn ich einen Film günstig bekomme, passiert es schneller mal mit dem Schund, aber man kann ja immer noch andere damit beschenken…

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.