Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #97477
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3635
    @the-lion-king

    The Hallow (2015) – 7.5/10

    Sehr gelungener & durchaus zum Teil furchteinflössender Horrorfilm, der zum Ende hin sehr gut abliefert.
    Er punktet mit einer guten Inszenierung & der stimmigen Atmosphäre.

    The End of the Tour – 7.5/10

    Sehr nachdenkliche, teilweise aber auch eine sehr unterhaltsame Filmbiografie mit einem tollen Duo
    (Jesse Eisenberg & Jason Segel). Im Laufe ihrer Unterhaltung entwickelt sich eine Freundschaft zwischen
    den beiden Männern. Lipsky beschreibt die Reise als „bestes Gespräch, das er je hatte“.

    #97489
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3635
    @the-lion-king

    Gänsehaut – 08/10

    Witziges & teilweise sehr skurriles Animations-Abenteuer mit optisch nett umgesetzten Monstern :D

    #97493
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Batman v Superman 8/10

    DC wird düster. Nun gehen sich, wie auch nächsten Monat bei Marvel, die Superhelden gegenseitig an den Kragen.
    Der Film wird gut eingeleitet. Am Besten ist, wenn man zumindest Man of Steel zuvor geschaut hat, weil BvS direkt daran anknüpft und quasi sogar parallel laufende Handlung dazu erzählt.

    Der Soundtrack macht Laune, das 3D ist bis auf einige unscharfe Stellen, die selbst bei wenig bewegten Bildern auftreten ziemlich gut. Die Effekte sowieso.

    Was mir etwas besser gefallen hat, als es noch bei Man of Steel war, ist das Zack Snyder sich nicht komplett in den Special Effects verloren hat. Bei Man of Steel war es am Ende einfach zu dolle und einfach auch gar nicht mehr interessant. Es ging halt alles kaputt (wird inhaltlich in diesem Film auch aufgegriffen). Der neue Alfred (Batmans Hivi) ist gewönungsbedürftig, wenn auch von Jeremy Irons gut gespielt. Auch Affleck macht seine Sache super. Etwas mehr Emotionen wären noch besser gewesen. Cavill finde ich als Superman eh klasse und Eisenberg überpaced etwas, was aber auch nicht so schlimm ist. Hier wird gerade in der ersten Zeit hauptsächlich an der Story gearbeitet, was den Film voran bringt.

    Es wird hier nichts neu erfunden, aber der Film schaut sich gut und hat uns über seine 2,5 Std Laufzeit super unterhalten. Die 75-jährige Oma neben mit 3D Brille und Pepsi samt Strohhalm am Mund war da gleicher Meinung (wirklich passiert :-D ) Das Ende kam für jemanden wie mich, der keine Comics gelesen hat, überraschend. Insgesamt ein Streifen der durch Bild und Ton absolut fürs Kino gemacht ist. Also LOOOOS!!!! :)

    #97498
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Geliehen bei Amazon:

    Amy – The Girl behind the Name 10/10

    #97499
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    @peda

    Schön geschildert, aber ich muss zugeben, dass mich das Material nicht die Bohne interessiert (auch wenn ich „Man of Steel“ bis zum letzten Gefecht großartig fand).
    Affleck als Batman kann ich mir so gar nicht vorstellen (außer Keaton und Bale gehört ohnehin niemand in das Kostüm ;) ), aber vielleicht lasse ich mich noch erweichen. Meine Frau hat ihr Interesse an dem Film bekundet…

    Gesehen habe ich gestern (wiedermal):
    Ödipussi

    „Mama nennt mich Pussi“ – Wieder einmal merke ich, wie sehr mir Typen wie Loriot fehlen. Feiner, sinniger Humor – der (zugegeben) allerdings auch als langatmig und unlustig empfunden werden kann.
    Bei mir drückt er jedoch stets die richtigen Knöpfe. Es ist ein Genuss, ihn im Zusammenspiel mit Evelyn Hamann zu sehen. Die Dialoge überaus feinsinnig und wunderbar pointiert.
    8,5/10

    #97503

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 422
    @reparud_rudrepa

    Leider habe ich keinen Vergleich der beiden Versionen. Hatte von der BBC-Serie die erste 3-4 Folgen gesehen (bevor mein Streaming-Abo zu Ende war, meine ich, oder war es Sky?), die haben mir aber gut gefallen. Ist danach halt wegen anderer Filme/Serien von mir nicht weiter verfolgt worden.

    Das Original der BBC oder die nachgemachte US-Version?

    Ach, das ist ein Remake? Ja – eben auf Amazon entdeckt.
    Ja, die Neufassung.
    Kennst du die Alte? BBC steht ja für Qualität – dann würde ich evtl. nochmal wechseln

    #97554
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der Tatortreiniger Staffel 5 Folgen 5+6 9/10

    Weiterhin auf hohem Niveau. Enorm witzig.

    #97555
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Spotlight
    Der Oscargewinner für den besten Film. Der Film beschäftigt sich mit der mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Reportage über die Missbrauchsfälle in Bosten. Das Team Spotlight des Bosten Globe führte diese Recherchen durch, welche zur Enthüllung der weltweiten Missstände in der katholischen Kirche führten. Der Film ist spannend, wenn auch langsam erzählt und fühl sich streckenweise wie eine Dokumentation an. Der Cast ist brillant und spielt absolut überzeugen. Besonders gefiel mit Michael Keaton in der Rolle des Spotlightchefs. Für alle die sich entfernt für die Thematik. interessieren, kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. 9/10

    #97564
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Gestern Boardwalk Empire Staffel 4 beendet:
    Weiterhin eine sehr spannende und hochwertige Serie. Besonders Steve Buscemi brilliert.
    8,5/10

    Ebenfalls gestern Abend gesehen:
    Kingsman:
    Super Agentenfilm(parodie)!!! Besonders, dass mal wieder Elemente aus den alten, noch nicht so ernsten Bond Filmen auf (die Schippe) genommen wurden und die sehr englische Atmosphäre haben mich sehr gut unterhalten!
    9/10

    #97565
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 286
    @paddy25

    Seit langem mal wieder Piranha (2010) geguckt. Ein kleiner irrer Spaß… Hab mich köstlich amüsiert…

    #97566
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Mad Dogs Folge 2+3

    Die Serie macht durchaus Spaß, ist in Punkto Charakterzeichnung und Gruppendynamik allerdings sehr grenzwertig. Auch das Szenario könnte leicht jemand als too much erfassen.
    Mir gefällt weiterhin die Aufmachung, Atmosphäre, etc – auch wenn es in Punkto Spannung eine kleine Kurskorrektur nach unten gab. Aber die Serie werde ich auf jeden Fall zu Ende schauen

    #97567
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Eben in Fernsehen gesehen: Cocktail für eine Leiche

    Der erste Farbfilm Hitchcocks mit einer wirklich exzellenten Kameraführung und extrem langen Takes. Dazu noch ein super aufspielender James Stewart und man hat einen sehr kurzweiligen Film.
    9/10

    #97607
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Victoria 8/10
    Ein deutscher und absolut gelungener One-Take-Film (gibt es den Begriff eigentlich erst seit Birdman?!).
    Am Anfang denkt man bei dem Streifen „Hey, was soll ich mir hier nun über 2 Stunden die Assis reinziehen, wie sie vermutlich die Hauptdarstellerin begatten und mit ihrem „coolen“ Gelaber beeindrucken wollen.“, aber dann mausert sich der Film zu einem spannenden Thriller, der wirklich fesselnd ist. Toller Streifen und neben der Hauptdarstellerin spielt auch Frederick Lau wieder echt super. Sehr empfehlenswert!

    #97608
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Merida – gestern im TV (ausnahmsweise)

    Also der Film war gut, warum der ein Oscar bekomm hat kein Plan, fand den jetzt nicht überragend, unterhaltsam schon keine Frage. Kann man sich mal geben (Kindergerecht ist er auch). Zum 3D enthalt ich mich, im TV läuft der ja in 2D.

    gibt von mir solide 7/10 Punkte

    #97616
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Sherlock: Die Braut des Grauens 9/10

    Man merkte der Episode den Lückenfüller Status leider an, nichtsdestotrotz wieder genial. Wunderbares Duo Cumberbatch und Freeman und enorm stimmungsvolles Setting.

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.