Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,201 bis 1,215 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #111109
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Findet Dorie – 7.5/10

    Netter Animationsfilm, der aber keineswegs den Charme hat – wie der Vorgänger Findet Nemo.
    Da waren dieses Jahr Pets & auch Zoomania einfach deutlich bessere Animationsfilme.

    Eher was für die ganze Familie an einem netten Filmeabend mit den Kleinen.

    #111110
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Der Nachtmahr – 00/10

    Der ABSOLUTE Schrottfilm – Prädikat Zeitverschwendung. Macht et jut deutsche Filme :D
    Story = Ein Witz / Soundtrack = sinnloses Gewummer / Schauspieler = unterirdisch.

    So stell ich mir die abendliche Berieselung auf ARD & ZDF vor !

    #111117
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Dr. Strange
    Tja, der Film ist echt… strange. Wirklich stark, optisch und auch von der Handlung her. Cumberbatch ist sehr stark! Über den Inhalt will ich nichts sagen. Ich kann euch aber empfehlen, nehmt ein Kino mit einer großen Leinwand, falls ihr die Wahl habt! Der Film lebt! durch die große Leinwand! 8,5/10

    #111118
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    @claudius181991 ich muss an meinem Timing arbeiten. Wie auch letzte WOche bei „The Accountant“ bist Du wieder einen Tag vor mir in einen Film ins Kino gegangen, auf den ich vollends gespannt bin. Ich muss wohl demnächst die Previews besuchen, um Deine Minirezension nicht schon vorher hier zu lesen :-P

    #111120
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Genau deswegen halte ich sie so kurz :) Dann fühlt sich hoffentlich niemand auf den Schlipps getreten. Dir viel Spaß im Kino.

    #111121
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der Schatzplanet 8/10

    Eher unbekannter und unterschätzte Disneyfilm, der aber Spaß macht und die ganze Familie zu unterhalten Format.

    #111138
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Bastille Day – 7.5/10 verdeckte Ermittler

    Insgesamt doch ein sehr gelungenes & unterhaltsames Popcorn Kino Filmchen.
    Idris Elba macht schauspielerisch einen guten Job.

    #111139
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Das Jerico-Projekt: Im Kopf des Killers – 09/10

    Der Film hat mich echt umgehauen. Ein überragender Cast mit u.a. Kevin Costner, Gary Oldman, Tommy Lee Jones,
    Ryan Reynolds & Gal Gadot verpackt in einer twistreichen Story über ein verstörendes „Projekt“.

    Der Film hat mich sehr an Selfless mit Ryan Reynolds erinnert – zumindest in den Grundzügen der Thematik.

    #111192
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    The Neon Demon 5/10

    Walhalla Rising war gut, Bronson liebe ich, Drive und Only God Forgives vergötter ich.

    Mit „The Neon Demon“ konnte ich aber irgendwie nicht soviel anfangen, ich bin einfach mit dem Film nicht warm geworden. Am handwerklichem kann es jedoch nicht liegen,den wie auch schon @the-lion-king schrieb handelt es sich um visuelle Perfektion par excellence und das was the-Lion-King als tolle musikalische Untermalung betitelt, würde ich als ein perfekt, auf das gesehene Bild, abgestimmten Sound bezeichnen. Bild und Ton sind eigentlich eins und untrennbar miteinander verbunden. Trotzdem kann ich nicht mehr als 5/10 Punkte vergeben.
    Vielleicht war es auch einfach nicht der richtige Tag für den Film und ich sollte ihm noch mal eine Chance geben.

    #111201
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    The Revenant

    Hat lange, zu lange, gedauert den Film endlich zu sehen. Einer der Filme bei dem man nachher sagt: Hätte ich gerne im Kino geguckt. Die Geschichte mag auf den ersten Blick simpel sein. Aber in ihr geht es um den unbändigen Willen zur Existenz. Es geht um die Liebe zum Sohn. Es geht um Schuldgefühle und wie man mit ihnen leben muss. Es geht um Wiedergutmachung. Was möchte man denn mehr in einem Drama sehen? Das alles wird verpackt in grandiose Bilder. In tolle, lange, perfekt choreographierte Szenen, denen man die Schnitte nicht ansieht. So etwas habe ich seid Magnolia, Children of Men und Birdman nicht mehr gesehen.

    9.5 / 10 Plansequenzen

    #111221
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Ein Hologramm für den König – 07/10 Tom Hanks :D

    Ein Hologramm für den König ist ein feinsinnig humoriger Film mit tollem Look, denn Blicke sagen mehr als 1000 Worte.

    Schlechte Filme mit Tom Hanks gibt es eigentlich nicht & das trifft auch auf diesen zu.

    #111227
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Dr. Strange 3D

    Bildgewaltig, für die Leinwand gemacht. Benedict Cumberbatch, den ich spätestens seit Sherlock liebe, spielt die Rolle sehr sehr gut. Die Story ist etwas dünn. Man bekommt den Eindruck, dass der ein oder andere schier unbesiegbar ist und eigentlich alles erdenklich Mögliche kann. Der Film hat viele gute Sprüche, die ihn etwas auflockern, sodass er nicht zu ernst ist und man auch mal ins Lachen kommt. Insgesamt kann man sich den Film vor allem im Kino in 3D (welches jedoch eher durchschnittlich ist) ansehen.

    7,5/10 Shakren!

    #111228
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Mann habe ich lang nichts mehr hier in diesem Thread gepostet … von daher mal die Kurzfassung der letzten Wochen ohne große Reden:

    Spooks Staffel 8 & 9: 7,5/10

    Banshee Staffel 1 & 2: 8/10

    Sons of Anarchy Staffel 1: 8,5/10

    Sleepy Hollow Staffel 1: 8/10

    Suits Staffel 4: 8/10

    Scandal Staffel 3: 8,5/10

    Band of Brothers: 9,5/10

    Der Hobbit 1 Extended: 8,5/10

    Hobbit 2 Extended: 9/10

    Hobbit 3 Extended: 8/10

    Run All Night: 7/10

    Lethal Weapon 1: 8,5/10

    Lethal Weapon 2: 9/10

    Inferno: 7,5/10

    Terror – ihr Urteil: 7/10

    Goldeneye: 8/10

    #111292
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    The Walking Dead – Staffel 07 Folge 02 – 09/10

    Etwas bedachter und nicht ganz so adrenalinraubend wie die 1. Folge :D
    Hier wird das „Königreich“ & Ezekiel in den Vordergrund gestellt + interessantes Aufeinandertreffen :o

    #111355
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    The Boy 7,5/10

    Na endlich habe ich das wunderschöne Mediabook mal ausgepackt. Der Film war gut, hat mich hier und da gegruselt – das Ende fand ich eigentlich gar nicht verkehrt. Es machte auf jeden Fall Sinn und passte zumindest zu einer der verschiedenen Auflösungstheorien, die man sich selbst so während des Films bastelte… und Laura Cohen ist einfach schön anzusehen ;).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,201 bis 1,215 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.