Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #118364
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @fkklol wenn schon korrigieren dann auch richtig, das heißt dann DATT mit doppel T :D

    #118366
    Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    Beiträge: 197
    @wolverine1988

    Jurassic World (mal wieder)

    Nachdem mir persönlich Teil 2 & 3 von jurassic Park immer weniger gefallen hatten, kehrt Jurassic World endlich wieder zu den Wurzeln zurück. Gepaart mit StarLord von Guardians of the Galaxy ist es endlich ein Blockbuster den man sich auch mal wieder mehrfach ansehen kann.

    #118370
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @fkklol wenn schon korrigieren dann auch richtig, das heißt dann DATT mit doppel T :D<noscript>:D</noscript>

    Eben ! :D

    #118374
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Vor ein paar Tagen habe ich mir mal…
    Train to Busan
    angesehen.

    Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von asiatischen Filmen. Aber dieser hier hat mich richtig überrascht – und das sogar im positiven Sinne. :D Gute schauspielerische Leistungen, top Effekte, stimmige Atmosphäre …und die Geschichte ist auch ganz in Ordnung. Ich glaube, Zombies im Zug hatten wir noch nicht. … Hat seinen ganz eigenen unverwechselbaren Charme. 7,5/10

    Und weil mir der Film so gut gefallen hat und die andere Disc gleich daneben lag:
    Soul Station
    …der inoffizielle Vorgänger (oder war es der offizielle?)

    Der animierte Vorgänger gefällt mir ebenfalls ganz gut. Jedoch wird hier einiges mehr geboten. Die Geschichte ist ein bisschen tiefgründiger – schlägt erzählerisch jedoch eine ganz andere Richtung ein. 7,5/10
    Technisch macht die Blu-ray ebenfalls eine hervorragende Figur: Beide Film sind in Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #118376
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    I, Frankenstein

    Warum schau ich mir sowas an? Um den Kopf 90 Minute ausschalten zu können. Und etwas Neugierde ist auch dabei ob der Film seine miesen Kritiken verdient hat? Nein, hat er nicht. Ist er besonders gut? Nein, ist er auch nicht. Er ist der typische mittelmäßige Film, der bestimmte Leute zwar in seiner Machart anspricht, aber weit weg davon ist etwas besonderes zu sein. Die Geschichte ist totaler Nonsens, die sicher im Comic besser funktioniert als im Film. Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich. Einen Oscar haben sie eh nicht erwartet. Die Effekte sind gut. Der Stil des Films erinnert an die Underworld Saga, die richtiger Mist ist. Somit macht I, Frankenstein es zumindest besser.

    6 / 10 Gargoyles, die 300 Jahre keiner fliegen sieht

    Puh! …da bin ich aber erleichtert. Hab schon mit schlimmeren gerechnet.
    Werde mir den Film wohl auch irgendwann geben müssen. Das Mediabook ist auf jeden Fall aller erste Sahne! :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #118383
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Designated Survivor Staffel 1 Episoden 1 – 10
    Recht frischer Ansatz für eine Story, spannend und mit vielen Cliffhangern versehen, dazu eine Prise Hinterhältiges… Klasse!
    Lucy Lius Rolle finde ich in Teilen unglaubwürdig, aber das schmälert den Genuss nur wenig.
    9 von 10 Reserveoberhäuptern

    #118394
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Anchorman

    Ein ganz, ganz merkwürdiger Film. Geschichte naja, Witze zünden meistens nicht, schauspielerische Leistung kaum vorhanden was aber auch nicht überrascht, Cameos toll, Setting und Musik toll. Eigentlich müsste man den Film nicht mögen. Aber ich fand ihn richtig gut. Verstehe ich nicht.

    8 / 10 rich mahagony

    #118396
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    The Strain Staffel 1 – Folgen 1-7

    Geht ja ganz schön matschig zu. Hab die Serie im TV verpasst bzw. sie kam so spät das ich des Öfteren einfach vorher eingepennt bin. Durchaus interessant bisher, hat auch bissl was von Walking Dead halt nur mit Vampirartigen Kreaturen. Teilweise agieren die Schauspieler unlogisch aber was solls. Im Großen und Ganzen freu ich mich auf den Rest der Staffel.

    Es gibt von mir vorläufig 7.5/10 Silberkugeln

    #118400
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    400 Days – The Last Mission 8/10

    War besser als ich dachte. Sehr gute beklemmende Stimmung, den hätte man auch durchaus eine halbe Stunde länger machen können. Hatte noch einige Ansätze, die man sehr viel mehr hätte ausschmücken kann. Der Daumen geht hoch.

    #118409

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    The Detour – Staffel 1 (10 Folgen à 20 Min.)
    Ganz passable Comedy-Serie um einen familiären Roadtrip, erinnert stellenweise an eine neue Fassung der Griswolds. Aber natürlich nicht so gut, denn auch wenn es auf der einen Seite ein paar gute Lacher gibt, gibt es auf der anderen auch Rohrkrepierer und Langeweile. Dazu der „Trick“ mit Rückblenden, der immer dann im Filmbereich Verwendung findet, wenn die Macher keine Idee haben, wie sie dramaturgisch vorgehen sollen.

    5/10 Roadtrips

    #118411
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Swiss Army Man
    Ein klassischer Film mit der Frage „Ist das Kunst oder kann das weg?!“.
    Also ich fand den Film zu teilen gut gemacht, er vermittelt ein positives Gefühl trotz einer schier ausweglosen Situation. Paul Dano und Daniel Radcliffe sind eh super. Die Musik untermalt die Szenen gut. Am Ende muss ich leider mit dem Gefühl raus gehen, nicht alles richtig interpretiert zu haben, denn so wie ich den Film 5-10 Minuten vor dem Ende verstanden hatte, wurde es in der letzten Minute wieder über den Haufen geworfen :-D
    Insgesamt mag ich solche Filme und hatte gehofft, wieder so positiv rauszugehen wie z.B. aus „Horns“ mit Daniel Radcliffe.
    Ganz so gut hat er mir jedoch nicht gefallen.
    Dennoch gibt es gute 7/10 Knatterfürze

    #118419

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Die Resultate der faschingfreien Tage ;)

    Speed (1994)
    Auch wenn er etwas 90s-mäßig wirkt, auch heute noch ein spannender und unterhaltsamer Actionfilm. Zu keiner Zeit langweilig, gut umgesetzt und ohne Hänger, zwei Stunden, die so dahinrasen und von den Hauptfiguren getragen werden.
    9/10 Quizfragen

    Das Netz (1995)
    Gleich hinterher der zweite Film mit Sandy B. Allerdings wirkt der doch etwas antiquiert, nicht nur wg. der ungewohnten dt. Synchronstimme, auch handlungstechnisch wollte man den damaligen Computer-Zeitgeist einfangen; aus heutiger Sicht wirkt das bieder (von Fehlern mal ganz abgesehen) bis stellenweise lustig-romantisch-verklärt. Dank Bullock-Bonus immer noch:
    6/10 Egoshooter

    Intercontinental-Express (1966)
    Eine dreizehnteilige deutsche „Krimi“-Serie mit abgeschlossenen Geschichtchen (von gerade mal 20 Minuten Spielzeit), die alle im Zug spielen. Nostalgisch, harmlos, unterhaltsam; mit bekannten Gesichtern der damaligen Film- und Funkprominenz besetzt (Gerd Haucke, Heinz Drache, Carl Heinz Schroth, Marga Maasberg, Hans Irle, Friedrich Schütter, Ivan Desny …). Aus heutiger Sicht wohl nur für Fans und Nostalgiker.
    7/10 Zugfahrten

    Zapatas Bande (1914)
    Richtig, von 1914, also über 100 Jahre alt ist das gute Stück Filmgeschichte. Mit ca. 43 Minuten ein Stummfilm in Kurzform, der gut restauriert worden ist; freilich immer noch viele Kratzer und Klebemarkierungen, aber für das Alter nahe am Optimum. Storytechnisch überzeugt es mich nicht so recht, dafür ist es rein filmhistorisch gesehen absolut interessant, Szenen, Schnitte, die komponierte Musik und ganz besonders die Symbolik der eingefärbten Bilder. Das macht doch Spaß und lässt den Blick auf eine andere Ebene landen.
    6/10 Räuberbanden

    Als ich tot war (1916)
    Da auf der Blu-ray noch Platz war, wurde mit dem Ernst-Lubitsch-Lustspiel (so nannte man das, bevor man von Komödien sprach) „Als ich tot war“ noch ein weiterer Stummfilm in Kurzform (38 Min.) dazu gepackt. Das Material wirkt trotz Restaurierung etwas weniger gut wie bei „Zapatas Bande“, bietet dafür aber eine höhere Detailtreue. Auch hier wurde das Material eingetönt, um die Farbsymbolik umzusetzen.
    Regisseur Ernst Lubitsch (genau, das ist derjenige, der das Original zu „e-m@il für dich“ drehte) übernahm selbst die Hauptrolle in den drei Akten eines Ehestreits mit Folgen. Mitunter amüsant anzuschauen, wirken die Handlungen etwas sprunghaft, sind Charaktere und Figuren nicht so ausgeprägt, wie man es heute gewohnt ist (wie soll man mit Bildern und ein paar Zwischentexten auch viel ins Detail gehen). Durchaus sehenswert.
    7/10 Schachpartien

    #118427
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Unter dem Sand
    Seeeeehr guter Film über deutsche Kindersoldaten die in Dänemark nach Kriegsende Minen räumen müssen.
    Durch die Darsteller und Spannung getragenes kleines Meisterstück welches ein anderes Kapitel der (Nach-)Kriegsgeschichte beleuchtet.
    Zurecht für den Oscar nominiert gewesen.
    Einzig das Ende kommt ein wenig sprunghaft und zu heroisch daher.
    Dennoch 9/10 Zündsätze!

    #118429
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    Lucy Lius Rolle

    Ich vermute mal du meinst Maggie Q. :police:

    #118430
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    @aforceonce
    Genau die… :lol:
    Danke für den Hinweis!

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.