Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #138071
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1658
    @hal9000b

    The Accountant

    Eins vorweg. Ben Affleck kann Autisten super spielen. Aber auch die anderen Rollen sind gut besetzt mit zB Jon Bernthal. Der Mix zwischen Mathegenie und Kampfmaschiene ist auch ganz lustig. Das wird handwerklich auch sauber erzählt und die Action ist ähnlich wie bei John Wick handgemacht und brutal. Ob der kleine Hype über den Film gerechtfertigt ist, wage ich mal trotzdem zu bezweifeln aber ihn angucken kann man sich (ein)mal bedenkenlos.

    8 / 10 Grundys

    #138072
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    The Interview 8,5/10

    Ein Film, der die Gemüter ziemlich spaltet. Habe viel Gutes, aber auch viel Schlechtes über diesen Film gehört und konnte mir nun endlich selbst ein Urteil.

    Mein Urteil: Sehr schrill und sehr übertrieben (manchmal sicher auch Grenzen des guten Geschmacks überschreitend) auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite mit einem guten Kern und extrem witzig. James Franco ist genial in seiner Rolle als Klatsch-Talkmaster.

    #138073
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    The Terror: Die komplette Serie (10 Folgen) 9,5/10

    Auch wenn hier bisher noch keiner reagiert hat und ich befürchte, dass ich der Einzige bin, der die Serie gesehen hat ;) , bleibe ich bei meinem Urteil: Tolle Umsetzung des wunderbaren Buches von Dan Simmons. Man leidet ähnlich mit wie im Buch, das Setting und die Ausstattung ist prime (wenn auch nicht ganz perfekt, es wirkte nämlich alles nicht ganz so kalt, wie es sein müsste), die Besetzung spielt groß auf und die Story ist eh über alle Zweifel erhaben. Dazu noch die wahre Basis der Geschichte und dazu eine Serie, die nach 10 Folgen komplett erzählt ist. Daumen hoch.

    #138074
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @sascha74 hab gerade gesehen das die Serie ja bei Prime im Angebot ist. Hab sie mal hinzugefügt. 10 Folgen sind ja auch schnell geguckt, bin gespannt. Ridley Scott klingt schon mal nach Spaß ^^

    #138076
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @derblurayshrek
    Jepp, eben. Flatschneu die Serie, Ende März war der Start im US-Fernsehen und direkt für lau bei Prime. Coole Sache !

    #138079
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    @sascha74 ich habe bei Release schon die erste Folge gesehen. ;)
    Und fand diese auch sehr gut.
    Bin bisher nur leider nicht dazu gekommen weiterzusuchten. :(

    Und für „Lau“ ? :p :lol:

    #138083
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3623
    @the-lion-king

    Lady Bird

    Für mich ein völlig „normaler“ Film über das einfache Leben & dem Streben in Richtung Aufstieg & Zukunft.
    Keine Ahnung, warum er so viel „Lobhudelei“ bekommen hat. Solide, aber absolut nix weltbewegendes.
    Saoirse Ronan macht einen süßen & charmanten Job – mehr aber auch nicht !

    Wüsste nicht mal in welcher Kategorie der Oscar berechtigt gewesen wäre, aber hat ja zurecht keinen bekommen :D

    06/10 Leben

    #138089
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3623
    @the-lion-king

    Hostiles (Feinde)

    Beeindruckende Bilder, ruhige & emotionale Story inklusive einem überragenden Christian Bale.
    Hostiles packt dich, reißt dich mit & lässt dich zu keiner Zeit mehr los – Ein rundum gelungenes Erlebnis.

    09/10 Feinde

    … & das endlich mal wieder in „ECHTEM“ 4K mit HDR & nicht den 95% unnützt hochgerenderten Quatsch Filmen der letzten Monate.
    This is the real deal. Everything was digitally shot in 4K or the original 35/70mm film negative was scanned in 4K and all the mastering/editing was done in 4K. Typically, if the film has VFX it was rendered in 2K. Depending on the caliber of CG, the final picture quality might be imperceptible to Real 4K. Check the information below to see if the studios have upgraded the video with HDR or added immersive Dolby Atmos or DTS:X audio tracks.

    Shot on 35mm
    Digital Intermediate at 4K
    http://realorfake4k.com/my-product/ho...

    #138116
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3623
    @the-lion-king

    Operation: 12 Strong

    Patos hin, Patos her – vollkommen irrelevant diese meist diskutierte Sache bei Kriegsfilmen.

    12 Strong ist top inszeniert, hat ne geniale Soundkulisse, klasse Bilder & einen namhaften Cast.
    2h Laufzeit ohne Langeweile & eine Story, die auf einer wahren & unfassbaren Begebenheit beruht.
    Ähnlich überzeugend wie 13 Hours oder Lone Survivor.

    08/10 Einschläge

    #138151
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Westworld Staffel 2 Folge 1 8,5/10

    Jetzt konnte ich auch endlich weiter gucken und muss gestehen, ich brauchte etwas, um wieder in die Serie hineinzugelangen. Folge 1 war da nur ein Appetizer und ein Ausblick darauf, was noch kommen wird und was möglich ist.

    Am Ende hat es mich aber dann wieder gehabt ;)

    #138152
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3623
    @the-lion-king

    @sascha74 – Habe schon die ersten 4 Folgen der 2. Staffel gesehen :)
    Es ist & bleibt eine der besten, aktuellen Serien. Bisher 4 geniale Folgen mit Zeitsprüngen ohne Ende !

    #138235
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3623
    @the-lion-king

    Deadpool 2 (iSens & Dolby Atmos)

    Unglaublich gut … wow … hab noch nie so dolle gelacht & fast geweint zugleich. Einfach köstliche Unterhaltung !

    Der 2. Teil von Deadpool ist sehr anders im Vergleich zum 1. Teil. Der Vorgänger hatte grundsätzlich mehr Action,
    klar auch lockere Sprüche, aber er fühlt sich im Vergleich zum Nachfolger wie ein „anderer“ immer noch genialer Film an.

    Schwer zu beschreiben, aber Deadpool II hat so viele Lacher, so viele Gags, so viele geniale Sprüche,
    einfallsreiche Momente, Sidekicks, Filmanekdoten, perfekte Umsetzungen, bleibt sich aber auch in Sachen Action & gutem CGI treu.
    Man merkt den Regiepostenwechsel an vorderster Front doch sehr, aber das macht beide Filme so unvergleichbar.

    Kann mich nicht erinnern, das ein Kinosaal jemals so abgefeiert hat am laufenden Band :D :D :D
    Den 2. Teil kann man locker 2-3 mal schauen, um alle Gags zu verstehen, ohne das etwas untergeht.

    Es bleibt am Ende ein einzigartiges, lustiges & absurd geniales Deadpool, das jeden vom Hocker reißen sollte.

    Ich glaube damals musste ich Teil I einfach 10/10 geben, dann bleibt zu Teil II eigentlich nur noch zu sagen …

    10+/10 Lachkrämpfe

    Neben Infinity War das bisherige Highlight in diesem Halbjahr 2018 & dennoch sind beide Filme so verschieden.

    #138238
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @the-lion-king ich war auch heut drin um 17 Uhr vor mir saß ein Typ mit Deadpool Cappy und nem Lachflash, warst du datt? ? hab einen Cameo übersehen aber der Schauspieler war gut verkleidet. Man der Film ist ein einziger Querverweis zu Filmen das ist der Wahnsinn. Bei der Knastprügelei hab ich mich an Fast 8 erinnert gefühlt ? stimme dir in allen Punkten zu und bin froh das ich schon das Steel vorbestellt hab. Mit das Highlight sind die Credit Szenen ?

    #138239
    Profilbild von homer71
    homer71
    Community Mitglied
    Beiträge: 375
    @homer71

    Pacific Rim 2
    Oh man, was für eine Schei..e wird uns da aufgetischt.
    Ultra billige Effekte,“Schauspieler“ auf RTL2 Niveau inklusive deren dümmlichen Dialoge.
    Wenn ich könnte,würde ich jetzt hier 10 Scheisshaufen ablegen.So gibt es:
    -1/10.

    #138257
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1658
    @hal9000b

    Central Intelligence

    Arthouse ist was anderes. Aber ab und an muss es was super simples sein weil man zu müde ist um sich wirklich konzentrieren zu können. Und da kam der Film gelegen. The Rock hat durchaus komödiantisches Talent. Zumindest mehr als Schwarzenegger. Etwas over-acted vielleicht aber nochmal. Für die Oscars wird so ein Film nicht nominiert. Wer Buddy Filme mag, kann mal reinschauen. Wenn man merkt, dass er nix ist, kann man auch bedenkenlos ausschalten.

    6 / 10 Gürteltaschen

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.