Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #87107
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    IT FOLLOWS 8/10
    Starker Gruselhorror mit atemberaubendem Soundtrack ohne viel Schnickschnack.
    Die Story ist simple, ungewöhnlich und auch etwas doof eigentlich,….AAAABER
    Der Film schafft es, zu elektrisieren. Habe ihn allein im dunklen Wohnzimmer geschaut.
    War schon scary. Schaffen heute nicht mehr viele Filme.
    Und wie gesagt, der Soundtrack macht das Ganze richtig gut.

    #87117
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Marvel’s Jessica Jones (Staffel 1 Folgen 1-5) – 09/10

    Wow. Bin echt überrascht, wie mich die Serie gestern Abend gepackt hat.
    Gleich mal 5 Folgen auf Netflix geschaut mit Probemonat !
    Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Story greift wie ein Zahnrad ineinander.
    Auf die nächsten Top Folgen heute Abend.

    #87127
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Marvel’s Jessica Jones (Staffel 1 Folgen 1-5) – 09/10

    Wow. Bin echt überrascht, wie mich die Serie gestern Abend gepackt hat.
    Gleich mal 5 Folgen auf Netflix geschaut mit Probemonat !
    Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Story greift wie ein Zahnrad ineinander.
    Auf die nächsten Top Folgen heute Abend.

    Gestern in Kino nen Ttailer gesehen. Nach den Vorschusslorbeeren hier, werde ich mich demnächst auch mal ran machen.
    Bin gespannt.

    #87135
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Tusk

    Ich kann mich erinnern, dass der Film hier schon mal lobende Worte spendiert bekam. Für mich aber leider ziemlicher Murks. Ich habe „Silent Bob“´s Karriere als Regisseur seit „Dogma“ nicht weiter verfolgt – zumindest nicht wissentlich, und habe nach Ende des Films auch nicht das dringende Gefühl, etwas nachholen zu müssen.
    Skuril ist der Film durchaus, präsentiert die (in diesem Genre) gewohnt schrulligen Typen… reicht (mir) aber nicht, um den Film als sehenswert einzustufen.

    3/10

    #87173
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    The Walking Dead 6/08

    Unter dem Strich war die erste Hälfte dieser Staffel OK, allerdings die bisher Schwächste. Hier hat sich nichts weiter entwickelt – angedeudete Charakterzeichnungen verschwammen im allgemeinen BlaBla. Es müssen ja nicht in jeder Folge 2-3 Leute gebissen werden, um eine Dramaturgie vorzugaugeln. Die Staffel hatte zum Beginn sehr sehr viel Potential! Womöglich bin ich einfach enttäsucht, dass es nicht ausgespielt wurde. (Man denke da z.B. an Morgan!)
    Der Cliffhanger zum Ende ist ok, ein „Mama“ als bedrohliches Echo… der bisherifge Staffelverlauf lässt aber nicht darauf schließen, dass im Februar ein „Wow-Effekt“ eintreten wird.

    Gemessen an meinen Erwartungen:5,5/10
    P.S.: If Carol dies – I riot! :D

    #87176
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Gestern Abend Arrow Staffel 2 Folgen 6 und 7:

    Ich liebe die Episoden, in denen man viel neues über die Insel erfährt und es wird immer besser. Mir gehen fast die Punkte aus … 9,5/10

    #87182
    Profilbild von jukobepa
    jukobepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 200
    @jukobepa

    Mob City 7/10

    Gute Noir Serie. Nur leider wurde die Serie nach 6 Episoden eingestellt.

    #87187
    Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    Beiträge: 197
    @wolverine1988

    Unknown User

    Viele meiner Bekannten meinten er seit Mist aber mir hingegen hat er ganz gut gefallen, ist kein Knaller Film aber man könnte ihn sich angucken und ich habe mich gelegentlich auch gegruselt von daher 6/10

    #87223
    Profilbild von smatoni
    smatoni
    Community Mitglied
    Beiträge: 122
    @smatoni

    Mal noch nachtragen:

    Dienstag: The Breakfast Club – was soll man dazu sagen. Super Film, absoluter Klassiker.
    Mittwoch: Catching Fire – als Vorbereitung auf den Kinobesuch in der nächsten Woche. Am Wochenende folgt noch Mockingjay Teil 1. Solide Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger.

    Während der letzten Wochen: Mr. Robot (kostenlos mit Amazon Prime) tolle Serie, die (mit einigen wenigen Ausnahmen) immer überzeugt, sehr spannedn ist und viele tolle (weil schräge) Charaktere bietet. Sollte man mal reinschauen!

    #87229
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Wieder ein paar Folgen Arrow glaube Folge 8-10 xD
    Und es geht spannend weiter: 9/10

    #87232
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Nachtrag
    Di,2.12. : Bridge of Spies im Kino!
    Sensationell- Tom Hank`s überzeugendster Film seit langem!
    Für mich bisher bester Film des Jahres – oscarreif! 9,5/10

    Mi,3.12.
    Auf Arte erst „M“, dann Ministerium der Angst
    8,5/10 und 7/10

    #87238
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Mockingjay Part 2

    Was soll ich sagen. Ein insgesamt enttäuschender Abschluss einer Reihe mit Höhen und Tiefen.
    Der zweite Teil war schon eher schwach, da er eigentlich nochmal das gleiche wie der erste
    zu bieten hatte. Hatte nach Mockingjay 1 große Hoffnung auf ein episches Finale, welches
    sich jedoch im Endeffekt extreme in die Länge zieht und kaum Höhepunkte hat. Schlecht gemacht
    ist er natürlich nicht, insgesamt dann doch aber eher mau :(

    5,5/10

    #87249
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Jack and the Giants

    Hatte ich vor paar Wochen aufgenommen und nur angemacht weil ich dachte: wenn du einschläfst hast du nix verpasst und kannst ihn dann löschen. Und dann ist der auf einmal gut! So ne Überraschung. Nicht gut genug um ihn zu kaufen. Aber gut genug allemal. Der Film ist auch nicht auf kleine Kinder ausgelegt was ebenfalls positiv war.

    Bohnenmäßige 7 / 10 Punkte

    #87326
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Tootsie
    Eine ähnliche Idee wie Misses Doubtfire. Nur geht Dustin Hoffman ganz anders an die Sache heran. Der mehr als Drama, denn als Komödie ausgelgte Film hat viele schöne Szenen und sollte sicher von jedem Fall mal gesehen werden. Das Problem mit dieser Art von Gender-Switch-Filmen habe ist immer, dass man den teilhabenden Akteuren abnehmen kann, dass sie auf die Charade hereinfallen können. Das ist aber keine Schwäche des Films, sondern des Gernes. Hoffman trägt die Rolle gut und der Film überzeugt. Was will man mehr. 8/10

    #87330
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Kramer vs. Kramer
    Eins überragendes Drama um Familie, Identität und Zugehörigkeit. Die Rolle der Frau und Mutter (gespielt von Meryl Streep) ist wenig(er) nachvollziehbar und ist ganz klar die schwächere Position in diesem Prozess. Der Film, der eine Grundlagendiskussion im Fall Sorgerecht losgetreten hat ist ein wirklich lebensnahes Drama, wie es leider nur allzu viele Menschen aus eigener Erfahrung (zumindest zu Teilen) kennen. 9/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.