Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218577
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3631
@the-lion-king

Venom: Let There Be Carnage (Kino-Preview)

Wer hätte das gedacht. Teil II hat mich absolut überzeugt, aber das im Gegensatz zu Teil 1 auf eine ganz andere Art & Weise.

Zu erst muss ich sagen, das das Gefühl in einer Preview zu sein ein ganz anderes Feeling ist wie zur
normalen Premiere. Das habe ich zuletzt in Dunkirk erleben dürfen. Es ist ein einfach ein besonderes Ereignis.

Am Anfang gab es paar nette Worte von Andy Serkis & Tom Hardy, der auch mit seinem echten Charakter einfach ultra
sympathisch ist & er hat sogar darauf hingewiesen explizit nach dem Ende sitzen zu bleiben & was soll ich sagen
… Bleibt verdammt nochmal sitzen … (!!!) :D Da wird ne kleine, aber feine Überraschung enthüllt :D

Zurück zum Film:

Eddie Brock & Venom harmonieren dieses Mal einfach so sehr. Es gibt Lacher & witzige Sprüche am laufenden Band,
aber vor allem schafft der Film es in den ersten 20 Minuten einen ganz anderen Ton einzuschlagen wie Teil 1.

Man entwickelt ein ganz anderes Verhältnis zu Eddie & Venom. Ich hatte wirklich Angst, das es in die falsche
Richtung gehen würde, aber Venom 2 ist humorvoll, witzig und teilweise einfach nur zum „schießen“ komisch unterhaltsam.

Ich war erstaunt, das es in einem vollen Kino dieses Mal eine gelungene Atmosphäre war, gerade weil sich Venom im
Endeffekt zu keinem Zeitpunkt vollkommen ernst nimmt & gerade deswegen im Marvel/Sony Universum so frisch wirkt.

Die Action & vor allem die grandiosen Effekte sind mit das Beste, was ich die letzten Jahre auf der Leinwand gesehen habe.
Ich denke das hat auch viel mit Andy Serkis zu tun, der genau weiß, was die Technik heutzutage drauf haben kann.

Die gesamte Stimmung wurde detailliert eingefangen & auch die Kamera macht eine verdammt gute Figur.
An den ein oder anderen Stellen merkt man dem Film sein FSK Label an, aber das ist größtenteils verschmerzbar.

Am Ende bin ich mit einem Grinsen aus dem Kino gekommen, wie viele anderen auch, weil er einfach Spaß gemacht hat
& trotzdem klasse inszenierte Action bot & einfach unterhaltsam war.

Die Story gewinnt sicherlich keinen Blumentopf & vielleicht ist die Laufzeit auch etwas zu kurz, denn Venom 2
hätte ruhig noch 20-30 Minuten mehr Unterhaltung bieten können.

Das sind aber nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was der Film mit dir gemacht hat.

08/10 Parasiten