Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #94296
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    King of New York 4/10

    Man nehme einen bekannten Regisseur und immens viele gute Schauspieler (z.B. Christopher Walken, Laurence Fishburne, Wesley Snipes, David Caruso) und drehe einen Gangsterfilm. Das zu erwartende gute Ergebnis wurde hier aber nicht wirklich erreicht. Story geht so, Soundtrack ganz furchtbar, Tonabmischung ein Graus… leider furchtbar, habe mir persönlich da deutlich mehr erhofft.

    #94304
    Profilbild von Babygirl
    Babygirl
    Community Mitglied
    Beiträge: 418
    @babygirl

    Ah.. das erklärt einiges :D Danke.
    Werde auch hier in D zuschlagen, vielleicht auch mal ganz wild zum VÖ-Preis :p

    Mir war gar nicht bewusst, dass noch soviel Zeitraum zwischen den VÖ Terminen besteht… erst Legend, dann hier. Da lohnt es sich ja doch, auch bei Amarays mal außerhalb zuzuschlagen. Über die Preise kann man da ja auch nicht grad meckern.

    #94315
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Ich muss auch was schreiben das der Haken da unten dies übernimmt :D

    So, was hab ich denn geschaut?

    TWD Staffel 6 Folge (welche ist das?) 6?

    Jedenfalls die nach Staffelpause. Alter…Metzel metzel…plitsch platsch…boah.. :D

    Sehr schicker „Start“ in die 2te Hälfte der Staffel! 9/10

    #94319
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Das Ende der Schonzeit

    Ein junger Mann auf der Suche nach seinem leiblichen Vater und eine Geschichte über das Dritte Reich in ländlich abgelegenen Gegenden. Ein Jude möchte in die Schweiz flüchten und findet Unterschlupf auf einem abgelegenen Bauernhof. Da das Bauernpaar ohne Knecht dasteht, soll er sich an der täglichen Arbeit beteiligen. Aufgrund der Zeugungsunfähigkeit des Bauern, der aber zwecks Erbfolge einen Sohn „braucht“, soll sein Gast auch auf andere Art im Haus Hand anlegen.

    Ein ungewöhnliches Thema im Zusammenhang mit Nazideutschland und ein bemerkenswertes Kammerspiel. Die Gefahr des Flüchtling, entdeckt zu werden, ist jederzeit spürbar.
    Zurückhaltend aber sehr wirkungsvoll gespielter Film, der – wie schön – ohne Kitsch und Kuschel ein versöhnliches und hoffnungsfrohes Ende bereit hält.

    7,5/10

    #94375
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    TWD Staffel 6 Folge (welche ist das?) 6?

    Es ist Folge 9, die muss beim Schreiben umgefallen sein ;)

    Tatsächlich ein guter Start in die 2. Runde der aktuellen Staffel und schön, dass man sich sehr bald von einigen nervigen Charakteren trennen konnte!
    Ich wage jetzt mal eine Vermutung: Der arme Carl muss schon wieder einstecken – das wird irgendwann belohnt! Spätestens, wenn Rick das Handtuch werfen darf :D (Seitdem er Shane auf dem Gewissen hat, ist er bei mir unten durch). – das kann ich natürlich „glauben“, weil ich die Comics nicht lese und demnach auch nicht weiß, was vielleicht wann/wie passieren könnte ;)
    Einzig Superglenn will mir nicht mehr so recht gefallen – immer dieses „Jetzt hat es ihn erwischt“ und schwups, steht er in „glänzender“ Rüstung da. Aller guten Dinge sind drei, also beim nächsten Mal dann.

    9/10

    Edit: Was die bei der Serie aber man wieder in den Griff bekommen sollten, ist dieser mehr als schlechte Tag/Nacht Wechsel. Ed Wood lässt grüßen!

    #94376
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    A Most Violent Year
    Die Prämisse finde ich interessant, aber das Tempo und welchem der Film erzählt wird ist doch etwas anstrengend. Ich mag Oscar Issac und er ist gut, aber irgendwie wurde ich den ganzen Film über das Gefühl nicht los, dass er fehlbesetzt ist… Alles in Allem: gut, aber nicht brillant.
    P.S. Ist noch jemandem die Clockwork Orange-mäßige Musik aufgefallen? 7/10

    #94381
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Für immer Adeline
    Joa, Frauenfilm halt ;) Etwas arg vorhersehbar. Nicht so ganz meins, war aber ok. 6,5/10

    #94387
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    DEADPOOL 9/10
    Kann mich nur den bereits gelesenen Posts anschließen. Super gemachter bloddy Superhelden-Bad-Boy Film ^^
    Hancock der Looser kann auf jeden Fall mal voll einpacken. Die Selbstironie finde ich teilweise schon
    sehr witzig :) Geiles Teil.

    #94396
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Black Mass
    Es ist schön Johnny Depp mal nicht total überschminkt in einem Tim Burton Film zu sehen. Der Film um den Kriminellen James J. „Whitey“ Bulger, welcher von Johnny Depp sehr gut porträtiert wird. Der Film zeigt ein gutes Bild des Verbrechers aus, der im wahren Leben in den Top 10 Liste der Gesuchten des FBIs stand. Ein stellenweise sehr ergreifendes Drama. 8/10

    #94397
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Witching & Bitching knappe 9/10

    Krasser Spaß von Alex de la Inglesia. Nicht so abgefahren und über trieben künstlerisch wie Mad Circus, dafür linearer und lustiger. Extrem witzige Dialoge.

    #94408
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Der Sascha guckt aber auch immer Filme wo man dann erst bei der Beschreibung weiß welchen er meint. :p
    Sollte man ein Spiel raus machen…Der Sascha74RätselThread ! :D

    Wir haben Mortdecai
    geschaut.

    Ich versteh garnicht was die ganze Negativkritik und die schlechten Bewertungen über Johnny Depp und dem Film sollen!?

    Also wir haben uns prächtig amüsiert und fanden den Klasse. 7,5/10
    Klar ist das kein filmisches Meisterwerk aber das was er sein will tut er sehr gut.

    #94417
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Black Sea

    Hanebüchener U-Boot-Action-Kram. Jude Law spielt einen frisch entlassenen Mann, der mittels eines ausgemusterten (und im Grunde nicht seetüchtigen) U-Boots verschollenes Nazi-Gold bergen möchte.
    Um sein Ziel zu erlangen, wildert er in verschiedenen „Spezialistenkreisen“ um eine fähige, wie willige, Crew zusammenzustellen. Leider vergisst er dabei, dass man sich in einem U-Boot nicht aus dem Weg gehen kann und die Gier nach Geld schon zu manchem „Missverständnis“ geführt hat…

    Einige Aufnahmen wirken gelungen, etwa der „Spaziergang“ auf dem Meeresboden, allerdings wird hier völlig deplaziert die Karte „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Klaustrophobische Atmosphäre (unübertroffen etwa beim Referenzfilm „Das Boot“), Spannung oder ähnliches sucht man hier vergebens.
    Zum Glück hab ich den Film auf Sky gesehen, da kostet es mich im Grunde nur die Nerven ;)

    3/10

    #94418
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der Sascha guckt aber auch immer Filme wo man dann erst bei der Beschreibung weiß welchen er meint. :p<noscript>:p</noscript>
    Sollte man ein Spiel raus machen…Der Sascha74RätselThread ! :D<noscript>:D</noscript>

    Wir haben Mortdecai
    geschaut.

    Ich versteh garnicht was die ganze Negativkritik und die schlechten Bewertungen über Johnny Depp und dem Film sollen!?

    Also wir haben uns prächtig amüsiert und fanden den Klasse. 7,5/10
    Klar ist das kein filmisches Meisterwerk aber das was er sein will tut er sehr gut.

    Haha, das muss ich mir wohl gefallen lassen. Ich finde das aber eine gute Idee, das System sollte nur erkennen können, welche Einträge ich mit dem Tablet geschrieben habe und die automatisch in diesen Extra Thread verschieben… :D

    #94423
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Chappie

    Nr.5 goes Action – oder so ähnlich. Allerdings reicht es dann nur für den Preis der „worst looking actor“.
    Chappie schafft nicht das, was er vermutlich soll: Mich erreichen oder berühren. Als er durch die harte Schule des Lebens muss, geht es nur knapp am Slapstick vorbei. Dass er bei einem Pseudo-Gangster dann das „Cool sein“ lernen darf, setzt ihm ((un)gewollt) die Krone auf.
    Mich stört am meisten, dass der Film zu sehr zwischen Komödie und nahezu sinnhaftiger Frage nach den Reizen einer selbstbestimmten (leider nicht selbstreflektierenden) künstlichen Existenz schwangt.
    Hugh Jackman darf dann mitmachen, um den bei Ropocop geklauten Superroboter auf die Menschheit loszulassen. Schön, dass diese Panne realtiv schnell behoben wird.

    Trotzdem ziehe ich diesen Film etwa anderen Genreperlen wie „Automata“ vor, weil er stellenweise doch gut zu unterhalten weiß.
    Vielleicht verstehe ich auch irgendwann die Intension der Machart und komme zu einem besseren Ergebnis, so aber erstmal (und unter Berücksichtigung des schlimmen Endes) ernüchternde 5/10

    #94442
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Colonia Dignidad
    Wow, kann die teils sehr negative Kritik der internationalen Kritiker nicht verstehen. Es ist sicher kein Film den man duzende Male sehen muss, auch kein Film, den man im Kino sehen muss, aber es ist ein toller Film, den man gut gesehen haben kann.
    Der Film ist sicher auch an vielen Stellen nicht ganz historisch korrekt, aber er ist spannend und wird besonders Richtung Ende immer schneller und zeiht einen in seinen Bann.
    Auch hinterlässt er einen bitteren Nachgeschmack (bezogen auf den Inhalt). 8,5/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.