Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #96114
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    True Detective Staffel 2

    Nach der genialen 1. Staffel war ich natürlich gespannt auf die 2. Staffel,
    allerdings befürchtete ich das die Qualität wohl nicht zu halten war.
    Leider war dem so.
    Die 2. Staffel selbst war ja von der Handlung und den Schauspielern anders als Staffel 1.
    Es war eine durchschnittliche Krimikost ohne große Höhpunkte.
    Fast nicht vorstellbar das beide Serien vom selben Produzenten geschrieben wurden.
    In Staffel 1 sass jede Geste, jede Szene , jedes Wort..
    In Staffel 2 wurde so manches Mal planloses Zeug gesprochen oder einfach nur geschwiegen.

    Von den Schauspielern konnte keiner auch nur annähernd W. Harrelson und M. McConaughey Qualität erreichen.
    Ein Vergleich als wenn M. Ali gegen die Schlüterjungs boxen würde.

    Bei Staffel 1 saß ich gebannt vor dem Fernseher und schaute M. McConaughey dabei zu wie er rauchte, erzählte und leere Bierdosen zerschnitt ;-))) Wahnsinn.

    Wie dem auch sei.

    Staffel 2 6 von 10.
    Staffel 1 11 von 10. !!!

    #96175
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    13 Hours – The Secret Soldiers auf Benghazi
    Gestern den Streifen im Kino gesehen und sogar meine Frau überredet mit hinein zu kommen.
    Tja, was erwarte ich von einem Michael Bay Kriegs-Action mit wahrer Geschichte. Merkwürdige Kombination, die bei den Kritikern jedoch meist gut abgeschnitten hat, sodass ich neugierig wurde.
    Man kennt aus dem Film kaum einen Schauspieler. Diese spielen jedoch alle durchweg ganz gut. Die Actionszenen sind gut, aber definitiv fürs Kino oder mindestens Heimkinosystem gemacht. Teilweise kam es einem vor, als wäre man mitten im Gefecht. Der Film hat jedoch etwas seine Längen. Es wird versucht, etwas mehr Dramatik hineinzubringen, indem man die jeweiligen Soldaten mit ihren Familien skypend und telefonierend zeigt. Hat bei mir jetzt nicht so sehr gezündet. Action gut, Handlung insgesamt auch brauchbar, weniger Ami-Patriotismus als befürchtet. Etwa 20 Minuten zu lang. Guter Kriegs-Drama-Actioner.
    6,5/10

    #96195
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Lifeboat

    Ein früher Hitchcock. Eher ein Theaterstück als ein Film. Spielt die gesamte Zeit auf besagtem Rettungsboot. Sehr spannend. Toller Bösewicht. Kann man nur empfehlen. Zwei Kurzfilme auf der Disc muss ich noch gucken.

    9/10 Armreife

    #96212
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Penny Dreadful – Staffel 1 & 2 10/10
    Ich bin großer Fan geworden. Dichte, schnell fortlaufende Story. Tolle Verknüpfung der „Monster“ ins wunderschöne viktorianische London. Sehr guter Cast der glaubhaft spielt.
    Jeder poetische wie auch gruselige Moment ist einfach zum genießen. Schade das es kaum bis keine schöne Blu-ray Auflage gibt.

    The Black List Staffel 1 & 2 7/10
    Spannende Crime Serie die steht und fällt mit James Spader. Seine Rolle ist großartig und er spielt sie mit Bravur. Ab Staffel 2 fiel es mir dann teilweise schwer Interesse aufrecht zu erhalten durch die stetige Wiederholung des quasi gleichen Ablauf. Die Handlungsstränge neben des „Hauptfalls“ verstricken sich teilweise so immens das man das Gefühl hat es wird unlogisch bis langweilig. Hab die zweite Staffel trotzdem durchgezogen und werd auch in 3 reinschauen.

    The Revenant Film 6,5/10 Cinematography 9/10
    Ich hab es gestern endlich geschafft ihn im Kino zu schauen. Was soll ich sagen. Cinematography über Story ist wohl die Erkenntnis. Die Cinematography ist wirklich teilweise atemberaubend. Man merkt das Iñárritu es am Herzen lag die Natur und die Natives einem nahe zu bringen. Leider blieb die Story dafür auf der Strecke. Absolut keine Charakterentwicklung. Ich mag nicht spoilern aber als eine für den Hauptdarsteller wichtige Person starb war mir das vollkommen egal. Iñárritu hat versucht mit den Traumsequenzen Leo’s Charakter etwas tiefe zu geben was für mich schön anzusehen war aber nicht den Zweck erfüllte. Der Sturz von der Klippe war dann nur noch lustig da Leo zu dem Zeitpunkt anscheinend schon unsterblich war. Der Film hatte durch die wundervollen Bilder absolut keine Längen aber eine Verbindung zu den Charakteren konnte ich in den 2 1/2 Std nicht aufbauen. Was bleibt sind die atemberaubenden Bilder und der perfekte Score.

    #96213
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @r2d2 Die Franzosen haben schickes Digi für/von Penny Dreadful. http://www.amazon.fr/Penny-Dreadful-s...

    #96214
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    @r2d2 Die Franzosen haben schickes Digi für/von Penny Dreadful. http://www.amazon.fr/Penny-Dreadful-s

    Ja aber das Buch was mehr Text als Bild enthält ist leider auf französisch. Dazu sieht es so aus als würde Staffel 2 nicht mehr in einer besonderen Auflage dort erscheinen. Deswegen hat es für mich keinen Sinn bei 1 überhaupt zuzugreifen. Ich hätte gerne die zwei Target exclusive Slipcover der Staffeln aber die waren sehr limitiert und sind mittlerweile nur noch im 60 USD Bereich zu haben. Ich hätte mir eine Edition wie die für Outlander gewünscht.

    #96216
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Jo, das stimmt. Aber du kannst dir das Buch von @claudius181991 doch übersetzen lassen. :D

    Ich warte mit dem Kauf von PD noch. Evtl. kommt noch was cooles an Verpackung. ;)

    #96217
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Jo, das stimmt. Aber du kannst dir das Buch von @claudius181991 doch übersetzen lassen.

    Du Schluri ;)

    #96234
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    @derschweiger
    Da bin ich ganz Deiner Meinung!
    Neu ist häufig interessant – aber das heißt nicht zwangsläufig, daß ältere Filme nicht auch schön oder schöner sein können!

    #96305
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Arlo & Spot – 08/10

    Ein wunderschöner Disney-Animations-Film, der mal wieder zeigt. Nur weil er im Kino floppt
    & schlechte Verkaufszahlen hatte – sagt das rein gar nix über die Qualität des Films aus.

    Die Augen des Engels („The Face of an Angel“) – 7.5/10

    „Unkonventionelles Drama über den Versuch eines Regisseurs, den spektakulären Mordfall „Amanda Knox“
    und den begleitenden Medienzirkus als Hintergrund für einen neuen Film zu nutzen.“

    Das Drama kann in erster Linie mit Atmosphäre punkten. Zudem überzeugt es durch eine sehr gute
    Besetzung mit Daniel Brühl,Kate Beckinsale & Cara Delevingne – letztere sehe ich einfach zu gern.
    :D Lasst es Liebe sein :D

    #96336
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Zoomania 9/10

    Mal wieder ein sehr gelungener Disney Film. Kurzweilig, witzig, mit Moral… hat Spaß gemacht.

    #96337
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Gestern die letzte Staffel Lost beendet. Fazit zur kompletten Serie:

    Lost ist eine wirklich gelungene Mystery Serie, was nicht zuletzt ein einer zwar nicht so bekannten aber doch sehr guten Stammbesetzung liegt. Auch der Plot ist durchgängig gut, obwohl es zum Ende hin ein wenig abgedreht wurde.

    Daher insgesamt 8,5/10

    #96343
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Zipper – Geld. Macht. Sex. Verrat. – 08/10

    Gut inszeniertes Polit-Drama mit einem hervorragend aufspielenden Patrick Wilson als Politiker.
    Hat mich zum Teil an „House of Cards“ erinnert“ von der Grundidee her & dem Machtgedanken !

    #96346
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Saving Mr. Banks

    Ein netter Film. Schauspieler passen, Setting, Stimmung, alles gut. Er tut niemandem was zu leide. Der Schmerz des Verlustes ist zwar Hauptkern der Geschichte aber auch da kommt man ohne eine Träne zu verdrücken drüber hinweg. Vielleicht sollte auch ein Disney Film paar Kanten und Ecken haben.

    7 / 10 Rückblenden

    #96353
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Strike Back Staffel 2 Folgen 1-5:

    Weiterhin eine tolle Actionserie. Gut ist auch, dass der Plot der Folgen zusammenhängt und nicht so total flach ist.

    8,5/10 leeren Magazinen

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.