Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 991 bis 1,005 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #127433
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Frequencies 7,5/10

    Da ich gerade bei Filmen aus dem Hause ofdbfilmworks war, hatte ich mir auch noch diesen angeschaut. Eine klasse Erzählstruktur hat dieser intelligente Liebesfilm und wartet mit diversen Überraschungen und einer interessanten Grundthematik auf. Am Ende wird er meiner Meinung nach ein bisschen zu abgedreht und hat mich hier und da ein bisschen abgehängt. Trotzdem sehenswert.

    #127451
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Preacher – Die komplette 2. Staffel

    Eine immer noch sehr sehenwerte & abgedrehte Staffel, die mich aber nicht ganz so überzeugen konnte wie die
    1. Staffel. Dafür gab es diesmal allerhand neue Charaktere, die man einfach feiern muss – Allein für die Idee !

    08/10 durchgedrehte Individuen

    #127453
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Logan Lucky

    Was waren wir „Lucky“, als der Film in der gestrigen Sneak lief. Steven Soderbergh hat mit seinem Cast um Channing Tatum, Adam Driver, Katie Holmes (huch, wann ist sie so alt geworden??), Riley Keough „….and introducing“ (Yeah!!) Daniel Craig ein Lokalkolorit der amerikanischen Einöde gezeichnet, das Riesenspaß macht, schön und liebevoll gezeichnete Figuren beinhaltet und damit einen etwas überdrehten Plot um Längen überwiegt.

    Es liegt ein Fluch über der Logan Familie. Jimmy erleidet vor seinem Durchbruch als Quarterback in der NFL einen schweren Knieschaden, Bruder Clyde verliert im Krieg auf der Fahrt zum Heimflug einen Unterarm… nur Schwester Millie scheint hiervon verschont geblieben zu sein. Sie fristet ihr Dasein in einem Friseurladen, Clyde ist als einarmiger Barkeeper ein Kuriosum und Jimmy arbeitet nun als Bauarbeiter – bis zu dem Tag, an dem er wegen seinem kaputten Knie auffliegt und gekündigt wird.
    Zum Glück fanden die Bauarbeiten unter einer NASCAR Bahn statt. So weiß Jimmy, wohin das Bargeld fließt, wenn die Kassen voll sind und Zugang zu den Bautunneln hat er durch seine Kenntnis der Sicherheitscodes ohnehin.

    Schnell ist der Plan geschmiedet, die Kassen während einem NASCAR Rennen auszurauben. Fehlen nur noch qualifizierte Komplizen. Einen davon finden die Logan Brüder im nahgelegenen Gefängnis…

    Neben einer eher hanebüchenen Raubposse darf ein kleines Familienmelodram nicht fehlen. So nervig Jimmy´s Tochter aber auch ist, die Szenen gelingen im Kontext des Films sehr und zeigen die Ganoven von einer äußerst liebenswerten Seite.
    Überhaupt gibt es hier keine unsympatische Figur, auch moralisch gestellte Fragen über die Notwendigkeit eines Raubes sind einfach herzhaft und köstlich.
    Sonderbergh hat sichtlich Spaß beim Dreh des Films, seine Schauspieler sprühen ebenfalls voller Spielwitz, die hier in stark gedrosselter Mimik (Außnahme Daniel Craig – der sehr überdreht sein Image als James Bond gegen die Wand wirft) Außenseiterkomik entwickeln, die zu beinahe jeder Zeit große Freude macht.

    Kleiner Spoiler!!
    Um einen Aufstand friedlich zu beenden, stellen die Insassen des Gefängnis einige Forderungen an den Gefängnisdirektor. Liebhaber von „Game of Thrones“ werden Tränen lachen ;) !!
    Kleiner Spoiler Ende!!

    Ein Film, bei dem ich nach Sichtung des Trailers glaubte, alles Pulver sei schon verschossen, der mich aber prächtig unterhalten hat. Kleine Abzüge in der B-Note für die dann doch sehr skurille Umsetzung des Plans und für Farrah Mackenzie (Sorry – ich weiß, sie ist ein Kind… dennoch nervt´s!!)
    Aufgrund der nicht ganz so aufgesetzt Coolness (ich vergleiche hier mal mit „Baby Driver“), ein rotzfrecher, starker und herzlicher Räuberfilm aus der amerikanischen Kleinöde.

    8,5/10

    #127478
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Sully
    Geiles Biopic meets Spielfilm über eine wahnsinng großartige Geschichte.
    Ich danke dafür, dass diese Sache in der Realität vor einer der besten Filmkulissen der Welt passiert ist.
    Wie viel hier nun wahr ist oder nicht, mag ich gar nicht beurteilen.
    Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und hatte fast nie den Eindruck, dass hier aus dem Helden viel mehr gemacht wird als er war bzw. das viel dazu erfunden worden ist.
    8/10 Piloten, die sich jeder wünscht, wenn es gerade mal wieder wackelt im Flugzeug

    #127496
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Hab mir vor ein paar Tagen Ghostbusters 3 angesehen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
    Entgegen den Befürchtungen und Aussagen anderer, hat der Film mir sogar recht gut gefallen. Die Charaktere waren zwar ein bisschen albern und vieles wirkte auch ein bisschen aufgesetzt, aber im großen und ganzen wurde ich recht gut unterhalten.
    7/10

    PS: schickes Steelbook!

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #127561
    Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    Beiträge: 204
    @the-knower

    Allied
    Wirklich gute Kriegslovestory mit wohldosiertem Actionanteil.
    Bei der Feier des NS-Botschafters habe ich mich sehr an Inglorious Basterds erinnert gefühlt ;)
    8/10

    Mike and Dave need Wedding Dates
    Für den College- & Saufhumor bin ich wohl zu alt geworden… unglaublich dumm…
    3/10

    #127582
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Voice from the Stone: Ruf aus dem Jenseits

    Durchwachsener Thriller mit einer Story, die mich nicht komplett überzeugen konnte.
    Zu zaghafte Andeutungen & viel zu eintönig erzählter Handlungsverlauf.

    06/10 Emilia Clarke Bonuspunkte

    #127584
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Guardians of the Galaxy Vol. 2 9,5/10

    Eine volle 10 gibt es nicht, weil das erste Drittel nicht völlig überzeugt hat – auch wenn das auch schon ne Menge Spa´ß machte. Ansonsten: Coole Musik, viel Action, extrem lustig und so viele Einspieler im Abspann wie noch nie. Einfach genial !

    #127585
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Gregs Tagebuch 2 – Gibt´s Probleme 8/10

    Herrlich. Auch Teil 2 sprüht vor Witz und absurden Situationen. Werde jetzt erstmal den Film „The Foot“ suchen, um mich bald mal abends so richtig zu gruseln ;)

    #127589
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Wolfcop

    Viele sind recht begeistert von dem Film. Eine Horrorkomödie alten, 80er Jahre, Schlags sollte es sein. Die Story ist so doof wie sie sein muss: ein saufender Kleinstadtcop wird zum Werwolf und dadurch Supercop. Das hätte lustig und trashig und blutig werden können. Leider hat mich das nicht begeistert. Die Produktion war dann doch nicht hochwertig genug und die erwarteten Lacher kamen einfach nicht.

    5 / 10 Überbisse

    #127779
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Westworld – Staffel 1

    Das Problem mit den ganzen Vorschusslorbeeren ist die Erwartungshaltung. Die war ungemein hoch. Die ersten Folgen konnten diese dann leider nicht rechtfertigen. Nach den ersten 4 Folgen, also fast zur Hälfte, nimmt die Serie aber an Fahrt auf und steigert sich bis zum tollen Finale. Die Geschichte ist im groben jedem Filmfan wohl bekannt: Wild West Vergnügungspark mit Androiden wird zur Katastrophe. Die Serie nimmt sich aber anders als der Film ernster und das ist sehr gut so. HBO macht wieder das was sie können: gute Unterhaltung für Erwachsene. Aber, man sollte es nicht mit GoT vergleichen. Das wäre auch unfair wenn man eine Serie, die bereits über 7 Staffeln reicht und deren Charaktere man in und auswendig kennt, mit einer neuen Serie misst.

    8.5 / 10 Revolver

    #127782
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Westworld – Staffel 1

    Das Problem mit den ganzen Vorschusslorbeeren ist die Erwartungshaltung. Die war ungemein hoch. Die ersten Folgen konnten diese dann leider nicht rechtfertigen. Nach den ersten 4 Folgen, also fast zur Hälfte, nimmt die Serie aber an Fahrt auf und steigert sich bis zum tollen Finale. Die Geschichte ist im groben jedem Filmfan wohl bekannt: Wild West Vergnügungspark mit Androiden wird zur Katastrophe. Die Serie nimmt sich aber anders als der Film ernster und das ist sehr gut so. HBO macht wieder das was sie können: gute Unterhaltung für Erwachsene. Aber, man sollte es nicht mit GoT vergleichen. Das wäre auch unfair wenn man eine Serie, die bereits über 7 Staffeln reicht und deren Charaktere man in und auswendig kennt, mit einer neuen Serie misst.

    8.5 / 10 Revolver

    Ich habe die Serie immer noch nicht gesehen und werde sie mir früher oder später nach Erscheinen zulegen und freue mich darauf sie dann zu sehen. Deine ehrliche Kurzkritik hat meine Vorfreude darauf weiter gesteigert. :)

    #127783
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Mach‘ das. 10 Folgen. Das ist nicht zu viel und das ist gut so.

    #127784
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Die zwölf Geschworenen

    Der Originaltitel ist besser: 12 angry men. Eins vorweg: Meisterwerk. Kein echter Filmfan sollte den auslassen. Inhaltlich geht es um 12 Geschworene, die einen jungen Mann zum Tode verurteilen müssen weil die Beweislast so groß ist, dass ein Freispruch von vorn herein unmöglich erscheint. Dann wird 80 Minuten in einem Zimmer über den Fall diskutiert und das ist so dermaßen gut, dass ich nicht ein einziges Mal auf die Uhr geguckt habe und hoffte, dass der Film immer weiter geht. Jedes einzelne Individuum wird beleuchtet. Warum fällt er seine Entscheidung? Was sind seine Beweggründe? Will er überhaupt Recht sprechen? Kann er sein eigenes Ego unter den Entschluss jemanden zum Tode zu verurteilen unterordnen?

    10 / 10 Abstimmungen

    #127785
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Steve Jobs

    Interessanter Film mit einer gewitzten Idee: Steve Jobs wird dreimal am Tag einer großen Präsentation charakterisiert. Das ist oftmals klasse was zu großen Teilen Michael Fassbender geschuldet ist. Macht der eigentlich auch mal schlechte Filme? Aber am Ende weiß man nicht mehr als zu Beginn. Steve Jobs ist ein Egomane, der versucht besser zu sein als er ist, aber dem das meistens dann doch nicht gelingt. Oder doch? Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Am faszinierendsten ist aber, dass er handwerklich eigentlich nichts richtig konnte. Aber er hatte eine Vision, konnte andere motivieren und manipulieren und ging immer seinen Weg. Andere treibt es in den Ruin aber diesen einen Menschen brachte es Ruhm und Vermögen. Obwohl der Film mit 2 Stunden lang ist, hätte ich mir gewünscht, dass er noch länger wäre. Eine Mini-Serie würde den Charakter besser beleuchten können.

    8 / 10 Lisas

Ansicht von 15 Beiträgen - 991 bis 1,005 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.