Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #137008
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Bordello of Blood 5,5/10

    Hier muss die eigene Zeitmaschine funktionieren, sonst taugt der Film nicht wirklich viel. Etwas Splatter, etwas zotig, wenig Story – man muss solcherlei Filme schon wirklich mögen, um hier klarzukommen. Der Nostalgiefaktor erhöht die Benotung um 1-1,5 Punkte.

    #137072
    Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    Beiträge: 118
    @seth0487

    Game Over, Man

    Wirrer Streifen. Hauptsächlich Comedy, ist er angefüllt mit lauer Action, lahmer Spannung, austauschbaren Charakteren, vollkommen deplatzierten Gewaltspitzen und Cameo Auftritten von „Stars“ die heute kaum noch jemand kennt (Donald Faison, Chris Pontius).
    Im Grunde scheint es so, als hätte man versucht, das Rezept von „21 Jump Street“ auf einen halbgaren „Die Hard“-Plot anzuwenden. Das hat man leider völlig versiebt.

    3/10 Skintendos

    #137087
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Steig.Nicht.Aus!

    Der in der Baubranche tätige Karl kommt von einer Dienstreise unerwartet früh zurück. Die erhoffte Überraschung zum Hochzeitstag gelingt ihm dadurch jedoch nicht – seine Frau ist termingebunden in Eile und es reicht somit nur zu einem „Hallo“.
    Rasch werden die Kinder ins Auto gepackt um sie zur Schule zu bringen (was seine Frau jedoch auch nicht spaßig findet [grübel…]). Während der Fahrt entdeckt er ein ihm unbekanntes Handy und der darauf eingehende Anruf wird in den kommenden Stunden sein Leben grundlegend ändern.
    Unter den Sitzen sind Bomben angebracht. Wer aufsteht um das Auto zu verlassen, erzwingt ein „Bumm!“
    Die vom Erpresser gestellten Forderungen sind zudem nicht sehr einfach zu lösen, wenn man auf dem Autositz gefangen ist… vielleicht gelingt Karl dennoch das Unmögliche.

    Da haben wir einen im Vorfeld hochgelobten Thriller „Made in Germany“.
    Nun gut, die Story ist jetzt nicht grundlegend neu, tatsächlich bedient man sich an „Anrufer unbekannt“ aus 2015 (von dem ich vorher aber nichts gehört habe). Erinnerungen an „Gegen die Zeit“ und „Nicht auflegen“ werden ebenfalls geweckt.
    Das Beste vorneweg: Die Kamera ist in einigen Szenen großartig – beinahe beeindruckend und spannungsfördernd werden einige Szenen aus der Hauptstadt eingefangen.
    Die Story an sich – na ja, im Grunde sehr geradlinig und ohne wahren Wow-Effekt.
    Schauspielerisch ist es an einigen Stellen durchaus gelungen – wenn wir dieses elende Overacting sämtlicher Beteiligten dann auch mal irgendwie in den Griff bekommen würden.
    Ein weiterer Bringer: Die Dialoge sind doch nicht wirklich ernst gemeint? Da wird ein Erpresser in Punkto Ausdrucksfähigkeit als absoluter Depp hingestellt (Wenn du nicht machst, was ich sage… „dann Bumm!“ – nicht einmal, zweimal… gefühlt jeder Satz von ihm endet mit „Bumm“), ist aber in der Lage über Nacht zwei Autos mit Bomben zu bestücken, die er per Fernbedienung zu steuern weiß und überdies über jeden Handgriff Karls Bescheid weiß.
    Passt so nicht ganz zusammen – auch das Charakterbild, das von Karl entworfen wird ist eher hanebüchen und scheinbar einem 5-Minuten-Brainstorming entsprungen.
    Weitere Bringer wie Hubschrauber im Straßenverkehr, eine schrecklich miese Demo (weil ja auch der eingeschlafene Zuschauer in der letzten Reihe gegen Ende erfahren soll, ob der Streitpunkt nun gut oder böse ist), eine Christiane Paul, die trotz kaum vorhander Einsatzzeit nervt und Hannah Herzsprung, die tatsächlich bloß einen Gesichtsausdruck darbieten darf sind dabei gefühlt bloß die Spitze des Eisbergs.

    Ne, „Steig.Nicht.Aus!“ ist kein Totalreinfall wie ich es möglicherweise vorher befürchtet hatte, aber irgendwie will bei mir der Funke nicht überspringen (overacting von Möhring, Christiane Pauls Arbeitsverweigerung, moralische Zeigefinger ohne Ende…) – aber vermutlich hätte ich den Film in einer Hollywood-produktion nicht grundlegend besser empfunden (inhaltlich ist es auch kaum der Rede wert)

    Nach Sichtung der Trailer bin ich aber auch irgendwie froh, keinen der beiden Dwayne Johnson Filme gesehen zu haben. Daher wohl auch 0,5 Punkte der Erleichterung mehr ;)

    5/10

    #137155
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Hab den Fehler gemacht und mir für 9.99€ bei Amazon Video digital Deep Blue Sea 2 gekauft und heut geguckt.

    Ne glatte Nullnummer dieser Kackstreifen da machen Asylumproduktionen mehr spaß…

    Bitte nicht schauen!!!

    #137166
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Lego Batman Movie 7/10

    Fand ich im Kino irgendwie besser und lustiger. Keine Ahnung, ob es daran lag, das man die Witze schon kannte oder weil ich einfach etwas müde war, als ich den Film schaute.

    Sicherlich immer noch gut, aber der Funke sprang diesmal einfach nicht über.

    #137182
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Ready Player One
    Wenn man sich drauf einlässt, ist der Film wirklich gut. Die Story passt und hat eine klare Linie. Es geht darum, Besitzer der Oasis zu werden und dies schafft man durch das Gewinnen von trickigen Challenges. Und gehört Dir die Oasis, hast Du quasi die Herrschaft über die digitale Welt, die im Jahre 2045 natürlich weitaus wichtiger und ausgeprägter ist als heute.
    Die Darsteller überzeugen alle soweit. Das 3D und das CGI insgesamt sind auf höchstem Niveau.
    Es gibt viele tolle Hommagen zum Schmunzeln in diesem Streifen (wie der Trailer auch bereits vermuten ließ).
    Ein cooler Streifen, der absolut für die Leinwand gemacht ist und einen für über 2 Stunden in eine gelungene digitale Welt entführt.
    8/10 Extraleben

    #137183
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3626
    @the-lion-king

    @peda – Hört sich gut an. Ich geh morgen rein.
    Avengers Infinity War & Deadpool II folgen dann demnächst noch als meine persönlichen Jahreshighlights :D

    #137211
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3626
    @the-lion-king

    Fear the Walking Dead Staffel 04 E01

    Sehr gelungener Start in die Crossover Staffel mit The Walking Dead AKA Morgan.

    Klasse erzählt mit Nebenrollen der TWD Charaktere, die toll in die 1. Folge eingebunden worden sind – Rick & Co.
    (teilweise ausschließlich am Anfang) & einer interessanten Entwicklung.

    8.5/10 Starts

    Muss sagen das sich ein Phänomen abzeichnet.
    Walking Dead wird von Staffel zu Staffel eintöniger, aber immer noch sehenswert
    Fear the Walking Dead ist das glatte Gegenteil. Je Staffel packen die was oben drauf & machen es interessanter.

    #137216
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3626
    @the-lion-king

    The Walking Dead – Die komplette Staffel 8

    Durchatmen, sacken lassen & was schreiben. Bin weiterhin sehr hin- und hergerissen von der Serie.
    Zeitweise überzeugt sie in einigen, wenigen klasse inszenierten Folgen.
    Andererseits ist die Luft wirklich langsam raus. Der Start war top, aber nach dem Staffelfinale
    bin ich doch etwas gefrustet. Es wurde viel aufgebauscht & am Ende ist alles Geschehene relativ belanglos.

    Kann mich da nur wiederholen. Fear the Walking Dead mit zunehmender Laufzeit Top. Walking Dead eher Flop !

    07/10 mit Tendenz nach unten

    #137271
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Westworld Staffel 1 9,5/10

    Es gibt Serien, die werden allenthalben hochgelobt und ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso. Deswegen traue ich mich auch nicht an jede Serie heran, da mir die Zeit für eine komplette Serie dann einfach zu kostbar ist.

    Dann gibt es wiederum Serien, die ebenfalls allenthalben hochgelobt werden und die bei mir komplett ankommen. Zuletzt war das Breaking Bad, das ich so vor ca. 2 Jahren angeschaut habe und jetzt ist es Westworld.

    Einfach genial. Eine extrem dichte Story, die wunderbar erzählt wird und Effekte beinhaltet, die einem zunächst gar nicht auffallen. Wunderbare Darsteller, die ihre Rollen perfekt umsetzen – insbesondere fallen mir da Thandie Newton, Jeremy Wright und Evan Rachel Wood ein, aber auch diverse weitere. Anthony Hopkins ist hier so wunderbar undurchschaubar wie in „Das Schweigen der Lämmer“ und das ein oder andere Mal habe ich hier wieder diesen Blick gesehen, der einem bei Hannibal Lecter so einen Schauer über den Rücken jagte.

    Eigentlich eine Staffel, die man nach dem ersten Sehen noch ein zweites Mal anschauen muss – mit dem Wissen, dass man nach Staffelende hat. Genial.

    Ebenso genial das Intro, der Soundtrack (auch solche Nummern wie „Black Hole Sun“ oder „Back in Black“ auf dem Saloonklavier und und und…

    #137274
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Westworld Staffel 1 9,5/10

    Es gibt Serien, die werden allenthalben hochgelobt und ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso. Deswegen traue ich mich auch nicht an jede Serie heran, da mir die Zeit für eine komplette Serie dann einfach zu kostbar ist.

    Dann gibt es wiederum Serien, die ebenfalls allenthalben hochgelobt werden und die bei mir komplett ankommen. Zuletzt war das Breaking Bad, das ich so vor ca. 2 Jahren angeschaut habe und jetzt ist es Westworld.

    Einfach genial. Eine extrem dichte Story, die wunderbar erzählt wird und Effekte beinhaltet, die einem zunächst gar nicht auffallen. Wunderbare Darsteller, die ihre Rollen perfekt umsetzen – insbesondere fallen mir da Thandie Newton, Jeremy Wright und Evan Rachel Wood ein, aber auch diverse weitere. Anthony Hopkins ist hier so wunderbar undurchschaubar wie in „Das Schweigen der Lämmer“ und das ein oder andere Mal habe ich hier wieder diesen Blick gesehen, der einem bei Hannibal Lecter so einen Schauer über den Rücken jagte.

    Eigentlich eine Staffel, die man nach dem ersten Sehen noch ein zweites Mal anschauen muss – mit dem Wissen, dass man nach Staffelende hat. Genial.

    Ebenso genial das Intro, der Soundtrack (auch solche Nummern wie „Black Hole Sun“ oder „Back in Black“ auf dem Saloonklavier und und und…

    ….exakt!
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass meine Frau Westworld verteufelt (Ehekrise) :-D

    #137277
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3626
    @the-lion-king

    … & Staffel II steht bald vor der Tür :) Kann es kaum erwarten (keine Ehekrise) :D
    Für mich immer noch eine der herausragendsten Serien, die bis heute im Gedächtnis geblieben sind !

    #137278
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Westworld Staffel 1 9,5/10

    Es gibt Serien, die werden allenthalben hochgelobt und ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso. Deswegen traue ich mich auch nicht an jede Serie heran, da mir die Zeit für eine komplette Serie dann einfach zu kostbar ist.

    Dann gibt es wiederum Serien, die ebenfalls allenthalben hochgelobt werden und die bei mir komplett ankommen. Zuletzt war das Breaking Bad, das ich so vor ca. 2 Jahren angeschaut habe und jetzt ist es Westworld.

    Einfach genial. Eine extrem dichte Story, die wunderbar erzählt wird und Effekte beinhaltet, die einem zunächst gar nicht auffallen. Wunderbare Darsteller, die ihre Rollen perfekt umsetzen – insbesondere fallen mir da Thandie Newton, Jeremy Wright und Evan Rachel Wood ein, aber auch diverse weitere. Anthony Hopkins ist hier so wunderbar undurchschaubar wie in „Das Schweigen der Lämmer“ und das ein oder andere Mal habe ich hier wieder diesen Blick gesehen, der einem bei Hannibal Lecter so einen Schauer über den Rücken jagte.

    Eigentlich eine Staffel, die man nach dem ersten Sehen noch ein zweites Mal anschauen muss – mit dem Wissen, dass man nach Staffelende hat. Genial.

    Ebenso genial das Intro, der Soundtrack (auch solche Nummern wie „Black Hole Sun“ oder „Back in Black“ auf dem Saloonklavier und und und…

    ….exakt!
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass meine Frau Westworld verteufelt (Ehekrise) :-D

    Toitoitoi – meine Frau war genauso fasziniert von der Serie :D

    Glück gehabt ;)

    #137282
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Alien Covenant

    Nach dem Desaster Prometheus hatte ich es nicht eilige gehabt den Nachfolger zu sehen. Der größte Fehler wird konsequent weitergeführt. Das Mysterium um Alien wird weiter kaputt gemacht. In diesem Fall aber mit weniger Logiklöchern und technisch wieder gut umgesetzt. Aber gruselig und spannend ist Alien schon lange nicht mehr. Sehr schade. Da ich mich über die vorhersehbare Story nicht zu sehr ärgern musste, bleibt es bei einem doch noch guten Film.

    6 / 10 Pfeifen

    #137287
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Wie fandst denn nun Ready Player One @the-lion-king ???:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.