Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #92789
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    ANTZ
    Kein Vergleich zum Großen Krabbeln. DA hilft nicht mal Woddy Allen. 4/10

    #92791
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Für mich war Under the Skin eine 9/10 aber ich kann verstehen das für manche der Film langweilig erscheint :)

    Three Burials – 10/10
    Ich kann keinen Punkt Abzug hier geben. Story, Darsteller, Regie, Szenerie … alles 10/10

    #92792
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Cake
    Aniston spielt gut, aber ansonsten zündet das Drama nicht wirklich. 6/10

    Schade, die nächste durchwachsene Kritik zu dem Film. Ich hatte ihn mir für demnächst mal ins Auge gefasst, aber dann warte ich wohl doch lieber auf die Sky Premiere.

    #92794
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Für mich war Under the Skin eine 9/10 aber ich kann verstehen das für manche der Film langweilig erscheint

    Ja, so unterschiedlich sind manchmal die Sichtweisen :D Ich bin ja, wie erwähnt, auch solchen Werken gegenüber unvoreingenommen, aber da hat mir eindeutig die Seele (haha :D :D) gefehlt.

    #92800
    Profilbild von Axe
    Axe
    Community Mitglied
    Beiträge: 146
    @axe

    Punktabzug wegen zu langer wartezeit… habe ich ja noch nie gehört. Müsste dann ja jede Serie, die mehr als eine Staffel hat bekommen.

    Genau, Punktabzug wegen zu langer Wartezeit, das ist genau richtig und das was ich meine und nein, das würde nicht jede Serie mit mehr als einer Staffel bekommen.

    Heutzutage ist es ja schon kaum noch üblich, dass von Episode 1 einer Staffel bis Episode 1 der folgenden Staffel mehr als ein Jahr vergeht. Beispiel „Arrow“: Von Episode 1 Staffel 2 bis Episode 1 Staffel 3 waren es nur 7 Monate und von Episode 1 Staffel 3 bis Episode 1 Staffel 4 sogar nur 6 Monate. In der Zwischenzeit kamen natürlich auch noch die über 20 Episoden jeder einzelnen Staffel, jede Woche eine, was die Wartezeit vom Ende einer Staffel bis zum Beginn der nächsten Staffel effektiv auf gerade mal 2 Monate verkürzt.

    Bei vielen aktuellen Serien sieht es ähnlich aus. Auch wenn nicht so schnell hintereinander produziert wird, so hat man praktisch fast nie mehr als 5 bis 6 Monate Wartezeit zwischen Ende einer Staffel und Beginn der nächsten.
    Beispiel „The Big Bang Theory“: Im amerikanischen Original laufen die Staffeln immer von September bis Mai, von Ende einer Staffel bis Start der nächsten sind es ca. 5 Monate Wartezeit. In Deutschland laufen die Staffeln Dank Sommerpause von Januar bis November, hier sind es sogar nur anderthalb bis 2 Monate Wartezeit.

    Aber zurück zum „Man in the High Castle“: Release der letzten Episoden von Staffel 1 (ich rede hier nur von der OV) war im November 2015. Bereits da war schon klar, dass es weiter geht (ohne zuviel zu spoilern sag ich nur: offenes Ende ;) ) und der Start von Staffel 2 wurde auf frühestens November 2016 terminiert. Das ist einfach zu lange für die heutige Zeit und generiert deshalb den einen Punkt Abzug.

    #92815
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Hateful 8. – 8/10

    Steinigt mich bitte nicht, aber da hat Tarantino schon besseres abgeliefert, finde ich. Der Film ist bei weitem nicht schlecht, aber war mir doch etwas langatmig. Und die Möchtergern-Kopie von Waltz durch Tim Roth hat mich echt genervt.

    Ansonsten tum Großteil coole Dialoge mit jedoch oftmals recht vorhersehbaren Gags.

    Kein Film, den ich zwingend in den nächsten 2-3 jahren erneut sehen muss.

    #92824

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Genau, Punktabzug wegen zu langer Wartezeit, das ist genau richtig und das was ich meine und nein, das würde nicht jede Serie mit mehr als einer Staffel bekommen.

    Mal unabhängig von der Serie kritisierst du mit dem Punktabzug aber die VÖ-Politik (das würde in der Tat sehr viele andere auch betreffen, ist zudem aber ein Kriterium, das nach VÖ hinfällig wird) und nicht die Serie selbst, von daher finde ich deinen Punktabzug nicht gerechtfertigt, da du ja „Man in the High Castle“ selbst top findest. :)
    Sonst müsstest du bei „Herr der Ringe“ bspw. auch Punkte abziehen für Teil 1 und 2, weil Teil 3 erst viel später rauskam. ;)

    #92828
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Two-lane blacktop

    War mal wieder an der Zeit einen Film der Masters of Cinema Reihe anzuschauen (die wirklich sehr gut ist und paar tolle Steelbooks hat). Die Wahl fiel auf diesen Film. Ein Abgesang auf die Hippie-Ära. Muscle Cars. James Taylor und David Wilson (Musikfreunde werden beide kennen) spielen ihre einzigen Haupterollen. Erwartet hatte ich etwas in der Mischung Vanishing Point und Easy Riders. Bekommen habe ich etwas, das ich noch nicht richtig einordnen kann. Beim ersten Schauen meint man da passiere nichts. Aber in der Nachbetrachtung entwickelt sich der Film erst richtig. Kann man schwer beschreiben aber der Subtext, der Antrieb der Charaktere, der ganze Sinn der Geschichte wird klarer und klarer.
    Von anfänglichen
    7.5 / 10 Punkten
    sind über Nacht
    9 / 10 Kolben geworden

    #92842
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Close Range – 07/10

    Die Ein-Mann-Armee in Form von Scott Adkins wirds schon richten :D
    Erinnert mich teilweise an die stark inszenierte The Raid Non Stop Action.

    #92890
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Hannibal Staffel 3:

    Eine Sinfonie geht zu Ende. Mit einem Paukenschlag.
    Ich habe nun die dritte Staffel Hannibal gesehen und wurde nicht enttäuscht. Ebenso gut wie die ersten beiden Staffeln.

    10/10

    Leider wurde die Serie nach der dritten Staffel eingestellt, und das, obwohl ich denke da wäre noch viel mehr rauszuholen gewesen. Für mich die beste Serie der letzten Jahre mit einem brillanten Cast (allen voran Mads Mikkelsen).
    Ich kann nur jedem empfehlen die Serie anzusehen (es sei denn man hat ein Problem damit Blut und Innereien zu sehen)!

    #92906
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Fargo – Serie – Folge 1

    Also ich muss sagen, bisher bin ich äußerst angetan von Fargo. Dem „Jesses“-Stil des Films ist man sich weitgehend treu geblieben. Die erste Folge mit 69 Minuten ist äußerst ereignisreich für einen Serienstart. Es passiert glaube ich mehr als in der gesamten Better Call Saul Staffel :-D
    Weiß gar nicht, wie man dieses Tempo auf 10 Folgen gehen soll, aber ich freue mich drauf.
    Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt ^^

    10/10

    #92910
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    Ja, Peda..
    wirst nicht enttäuscht werden.

    #92938
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Hahohihi.

    Das cool und passt auch irgendwie!

    #93003
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    Heute sind es 2 deutsche Filme geworden :

    Zum 1.

    Desaster

    Mit Jan Josef Liefers, Justus von Dohnanyi ind Milan Peschel erstklassig besetzt.
    Gaunerkomödie die wohl an den großen Filmemachern Tarantino und Ritchie erinnern sollte.
    Hat allerdings bei weitem nicht geklappt. Großes Gemurkse ohne Ende. Habe nach einer Stunde den Stecker gezogen.

    2 von 10.

    Das es in Deutschland auch besser geht , sieht man hier …

    #93004
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    Victoria

    Gedreht von Sebastian Schipper, der selbst schon mal einen Kommissar im Tatort spielte.
    Knapp 140 Minuten die in einem Take ohne Schnitt gedreht wurden.
    Was soll ich sagen , ich war begeistert! Lange nicht mehr so gebannt vor dem Fernseher gesessen. Story und Umsetzung erstklassig. Die Schauspieler waren sowas von gut , man kann gar nicht glauben das es ohne Schnitte war.
    Man fühlte sich selbst mittendrin. Bitte mehr von diesem Filmemacher … ;-))

    10 von 10.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.