Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Dieses Thema enthält 561 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 562)
  • Autor
    Beiträge
  • #222220
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    The Loft

    Fünf verheiratete Männer teilen sich ein Loft, um sich dort heimlich mit ihren Geliebten zu treffen. Sofern die Terminabsprachen untereinander eingehalten werden, sollte das doch eine prima Idee sein.
    Als eines Tages eine tote Frau im Bett aufgefunden wird, ist der Trubel natürlich groß.
    Wie konnte das passieren, und wer war es? Und warum?

    Vorweg: Hitchcock hätte mit weniger Nebenschauplätzen und mehr Kammerspiel sicherlich etwas Großartiges daraus basteln können – diesem Film gelingt es nicht wirklich, durchgängig die Spannung aufrecht zu halten.
    Dafür dienen dann Rückblenden, persönliche „Ehemomente“ der einzlnen Männer und die eine oder andere Liebelei als auflockerndes Mittel.
    Das funktioniert zugegeben recht passabel, auch wenn ich kein allzugroßer Freund von Rückblenden bin.
    Das Motiv, um das hier eine Story gesponnen wird, ist dann am Ende doch eher mau, aber das Gefühl hat man schon zur Mitte des Films. Wirklich nachvollziehbar ist es nicht.

    Dennoch ist der Film keine Gurke. Das Tempo ist gut, die Darsteller wissen in den meisten Momenten zu gefallen. Schwierig war für mich, den Wirbel um die „Femme Fatale“ nachzuempfinden, aber da hat ja jeder andere Vorlieben.
    Einige Szenen hätte man sich schenken können und der Twist nach dem Twist ist dann wieder mindestens Einer zu viel.

    Insgesamt war „The Loft“ nett anzuschauen und hat mich zu später Stunde immerhin nicht einschlafen lassen ;)<noscript>;)</noscript>

    6/10

    Du hast The Loft und nicht Loft gesehen, oder? :lol:

    Hättest du mal den „Original“ geguckt, der ist besser. Bei uns heißt der „Loft – Tödliche Affären“.

    #222224
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Possessor

    Ja, ich war gehypet. Dann auch noch ein neuer „Cronenberg“ und die ganzen Super Kritiken und das Lobgehudele (Zumindest in den Überschriften und der Punktevergabe, da ich Trailer und andere Inhaltsangaben bewusst vermieden habe.)

    Ich will nicht spoilern, also versuche ich das positive und negative kurz und diskret zu halten.

    Positiv sind die (Handgemachten!!!) Effekte, Setting, die Idee und die Schauspieler.
    Negativ ist leider anzumerken, das der Film irgendwie langweilig bzw. nicht richtig zünden will…etwas stringenter oder schneller hätte dem Teil gutgetan. (Zumindest empfinde ich das so)

    Dennoch vergebe ich wohlwollende 7,5 von 10 Verklebungen.

    #222227
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    @fkklol

    Ja, es war „The Loft“ auf filmtastic :)
    Dass es ein Remake ist, wusste ich gar nicht – danke für den Hinweis. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der frische Anzug aus US nicht unbedingt der Bessere ist.

    Mit der „Zweitsichtung“ nehme ich mir dann Zeit, bis er irgendwo frei zu schauen ist

    #222239
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    @derschweiger
    Bei Netzkino kannst Du ihn vermutlich kostenlos streamen. Aber so kurz nach dem Remake dürfte das Genuss schmälern.
    Ich fand das Original ebenfalls besser.

    #222242
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Ach so… dann muss ich mich mal näher damit auseinandersetzen. Für mich klingt jeder Kanal irgendwie nach Abo, habe da völlig den Überblick verloren, wo wer was anbietet. Bin daher eigentlich auch nur (wenn überhaupt) über meine jetzigen Abos im Bilde.

    Aber ja, die Neusichtung verschiebe ich definitv auf ein andermal, gibt noch den einen oder anderen Titel, den ich die nächsten Wochen zuerst schauen möchte.

    #222245
    Profilbild von Lordmajestic
    Lordmajestic
    Community Mitglied
    Beiträge: 17
    @lordmajestic

    The King’s Man – The Beginning

    Hatten mich Teil 1 sehr und Teil 2 noch gut unterhalten so wirkte Teil 3 auf mich nun wie nichts ganzes und nichts halbes. Die Handlung in diesem Teil ist im 1. Weltkrieg gelagert und bedient sich (besonders in Bezug auf die Deutschen, und hier im Speziellen Kaiser Wilhelm) massiv den Stereotypen. Aber das auf eine doch sehr unangenehme Art und Weise (ich sage nur, Neuschwanstein als Schloss des Kaisers!!!)
    Auch die Leistung einiger Schauspieler/innen war erschreckend austauschbar. Dafür gab es an anderer Stelle sehr gute Einfälle, wie z.B. den engl. König, den dt. Kaiser und den russischen Zaren von ein und dem selben Schauspieler darstellen zu lassen. Die Optik des Film ist jedoch stellenweise sehr künstlich (CGI) und dann wieder sehr organisch, realistisch gelungen. Zudem sind die Kampfszenen zum überwiegenden Teil sehr gut gelungen und wissen für den Moment ihrer Präsentation sehr zu unterhalten. Jedoch wird dieses Hoch dann wieder schnell durch Totalausfälle in der Story und der Darstellung gekickt! Manche Schauspieler/innen hätte man gerne komplett entfernen können (Alexandra Maria Lara), und von anderen hätte man gerne deutlich mehr gesehen (Gemma Arterton)!
    Zumal es kurz nach der Hälfte des Films eine Szene gibt die mich doch brachial aus dem Flow des Films riss und mich fragend zurück lies, wie denn nun der Film eigentlich fortgesetzt werden würde, da eine wichtige Identitätsfigur „entfernt“ wurde!

    Nichts ganzes – nichts halbes. So gibt es von mir auch nur

    5/10

    #222249
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Arizona Junior

    Die lustigen Coen Filme sind mir die liebsten. Die haben Humor, meistens schwarz, immer eine abgefahrene Geschichte und tolle Schauspieler. Dies ist einer ihrer ersten Filme. Ein ungleiches Ehepaar ist kinderlos. Da ein reicher Mann Fünflinge bekommt, nehmen sie eines mit. Er hat ja genug. Schneller als sie denken, gerät alles außer Fugen als zwei ehemalige Knastbrüder ausbrechen und auf der Matte stehen. Nicolas Cage spielt den Vater und Helen Hunt die Mutter. Beide sind großartig! John Goodman ist natürlich dabei ebenso wie Frances McDormand. Damals noch ohne Falten. Cage kommentiert viel aus dem off. Ich mag das sehr. Das verleiht dem Film etwas ätherisches. Dazu die wilden Schnitte und diese Musik! Das passt so perfekt zusammen.
    Eine der besten Komödien der 80er.

    8,5 / 10 Granaten

    #222281
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Blind Side – die große Chance

    Ich weiß gar nicht, warum der Film von mir ewig unberührt blieb, wo er ja grundsätzlich gute Kritiken hat?! Ich mag Sandra Bullock nicht so. Das könnte der Grund sein. Wie auch immer…

    Blind Side ist ein super Sportlerdrama, welches auf einer wahren Geschichte beruht.
    Obwohl ich Football-Fan bin, hat mir die erste Stunde, in der es noch nicht um Football ging, noch besser gefallen als danach. Weil die Szenen um das Dasein vom alleingelassenen afroamerikanischen Michael Oher, der herzlich und wie selbstverständlich in eine weiße Familie aufgenommen wird, schon tiefgehend sind. Auch Sandra Bullock, die ich ja, wie eingangs erwähnt, eigentlich nicht so gerne sehe, macht ihre Sache super und gefällt mir in ihrer Rolle als Samariter(in) super.

    Ein wirklich toller Film, bei dem sich die Autoren bzw. Filmemacher sicher fast noch über die weitere Entwicklung Ohers geärgert haben. So endet der Film aufgrund seiner Fertigstellung mit Ohers Eintritt ins College. Die weitere sensationelle Entwicklung von dort findet dann noch in einen paar Sätzen nach den letzten gespielten Szenen statt. Damit aber nicht genug. Wer nach dem Film mal auf Wikipedia oder Google nach Michael Oher schaut, wird feststellen, was er sogar erreicht hat.

    Am Ende des Films wird man im Abspann mit echten Fotos der Menschen überwältigt, was mir persönlich oftmals fast ein wenig Pipi in die Augen kommen lässt. Ähnlich war es bei LION letztens auch.

    Ein tolles Drama, was ich schon viel früher hätte sehen sollen.

    Von mir gibt es 8,5 / 10 Offensive Tackles

    #222307
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Bullock war auch mein Grund dem Film bisher keine Chance gegeben zu haben. Werde das jetzt ändern. Danke!

    #222309
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Maniac

    Das Original mit Tricks von Savini. Ein geisteskranker Mörder hat es auf junge Frauen abgesehen. Das ist leidlich spannend, hat aber tolle Gore-Effekte. Kann man sich angucken. War zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sicher auch zurecht ein Film, der Konventionen gebrochen hat. In der verrohten Gesellschaft von heute hat man alles schonmal fieser und expliziter gesehen. Ist also kein Fehler des Films.

    6 / 10 Schaufensterpuppen

    #222376
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Bullock war auch mein Grund dem Film bisher keine Chance gegeben zu haben. Werde das jetzt ändern. Danke!

    Bin auf Deine Meinung gespannt. :) meld Dich danach mal!

    #222378
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    Blind Side ist super. Sollte man eigentlich gesehen haben müssen. :-)

    #222382
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Severance – Die ersten beiden Folgen der neuen Apple TV+ Serie

    Es ist wirklich sehr lange her, das mich eine Thematik & eine Story so sehr interessiert hat wie hier.
    Alles wirkt mysteriös, unscheinbar, aber irgendwie auch creepy & sonderbar.

    Severance fühlt sich an wie ein neuer Pfad, den man erstmal begutachten soll, um sich ein Bild zu machen & dann
    darüber zu urteilen. So ein bisschen das Gefühl in ein Labyrinth zu gehen & nicht zu wissen, ob man den Ausgang findet.

    Die ersten beiden Folgen sind klasse inszeniert & machen definitiv Lust auf mehr.
    Ab nächste Woche dann wieder wöchentliche Veröffentlichungen wie schon bei Suspicion zuvor.

    09/10 Vorläufige Geheimnisse

    Da auch diese Serie ab sofort mit wöchentlichen VÖ erscheinen wird, hab ich ein netten Serienplan:

    – Dienstag: Neue Folgen von Snowpiercer Staffel 3
    – Mittwoch: Neue Folgen von Pam & Tommy (Mini Serie)
    – Freitag: Neue Folgen von Suspicion & Severance Staffel 1

    #222384

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Bullock war auch mein Grund dem Film bisher keine Chance gegeben zu haben. Werde das jetzt ändern. Danke!

    Witzig – bei mir ist es genau umgekehrt: Ich hab den Film nur wg. ihr geschaut, das Thema interessiert mich nicht. ;) Aber neutral betrachtet ein guter Film.

    #222394
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Joe Bell

    Ein herzerwärmendes & bewegendes Drama, dessen Story dich spätestens ab der 2. Hälfte einfach nicht mehr loslassen wird.
    Gerade, wenn im Abspann dann die echten Menschen gezeigt werden, die es durchlebt haben, unterstreicht das die Message sehr.

    Joe Bell geht auf eine emotionale & authentische Reise quer durchs Land um andere Menschen zu zeigen, das Mobbing
    kein Thema ist, das man einfach so unter den Tisch kehren kann – in all seinen positiven & negativen Facetten.

    Mark Wahlberg zeigt gerade in den kleinen Produktionen, das er viel mehr Facetten hat & schauspielerisch echt was drauf hat.
    Gerade in Filmen wie Plötzlich Familie, Deepwater Horizon & Lone Survivor ist er mir mehr in Erinnerung geblieben.

    Reinaldo Marcus Green als Director sollte man auf dem Zettel haben, denn anschließend war er auch an King Richard beteiligt.

    Joe Bell ist ein Film geworden, der im Gedächtnis bleibt, denn er verteilt Schläge in die Magengrube, die nicht leicht verdaulich sind.

    “This is America and they are Americans. They are entitled to their opinion.”

    08/10 Schritte

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 562)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.