Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #104294
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Independence Day – Wiederkehr (3D)

    Eigentlich habe ich nur 3 Wörter für den Film übrig „So ein Schmarn!“…
    Alles, was in Teil 1 noch sympathisch und gut gemacht daher kam, wird in diesem Film nur noch lächerlich und übertrieben dargestellt. Die Dialoge sind absoluter Müll, die Leistung der Hauptdarsteller bis auf Jeff Goldblum ebenfalls und das hochgelobte Actionfeuerwerk konnte auch nicht darüber hinwegtrösten, dass der Film zu keiner Sekunde einen Spannungsbogen aufbauen konnte. Riesen Enttäuschung.

    Für mich maximal und auch nur wegen der Effekthascherei 4/10 schleimigen Alientorsos….

    #104295
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Zoomania

    Wooooow kurz und knapp 9/10 Don Corleone :-)

    #104427
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Gift
    Ruhiger Thriller/Drama, welcher interessant aufbaut und viel Fragen im Hintergrund aufkommen lässt, die nach und nach beantwortet warden. Der Film ist gut aufgebaut, hat aber auch mal ab und an seine Längen. Was ich bisher nicht wusste, dass Joel Edgerton auch Regisseur ist und diesen Film sogar geschrieben hat. Zudem spielt er den Gegenspieler des Hauptdarstellerpärchens und macht das ziemlich gut. Das Ende hat es in sich und wertet den ganzen Film schon etwas auf.
    6,5/10 ungebetene Geschenke :D

    #104638
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Stranger Things – 09/10 – 1. Staffel

    Sehr hochwertig produzierte & sehr außergewöhnliche Serie in einem düsteren Retro-Look.
    Eine Hommage an die Mystery- und Horrorfilme der 80er Jahre.
    Trotzdem erzählt sie viel über unsere heutigen Ängste.

    Die Bewertungen sprechen für sich:
    IMDB = bisher 9,2 von 10
    Rottentomatoes = bisher 93% (AUDIENCE SCORE 97%)

    Thx 4 Tipp @claudius181991 :)

    #104676
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Zoolander 2
    Jesus H. Gilbert Christ. Was war das denn? Alles was den ersten zu einem witzigen, andersartigen Film gemacht hat bleibt hier auf der Strecke und weicht dem dümmsten und niedersten Humorfaktor. Selbst die vielen Promi-Cameos helfen hier nicht. Dieses Drehbuch ist fast schon ein Verbrechen. Ich musste kein einziges Mal schmunzeln, geschweige denn Lachen! Ein Glück hab ich nu 99 Cent bezahlt, aber selbst das war zu viel. :angry: 1/10

    #104719
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Broadchurch Staffel 2
    Super. Nicht ganz so fesselnd wie die erste Staffel, dennoch ganz grosses Fernsehen.
    8 von 10 Küstenorten

    #104748
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Guest
    Will sich mit „Drive“ vergleichen, schafft dies aber nicht im Ansatz. Zugegeben, der Soundtrack ist ganz gut, der Hauptdarsteller sieht fast genau so aus wie Ryan Gosling in „Drive“(alleine das schon :-D) und man versucht von einem in den anderen Moment unerwartet von ruhigen, smarten Szenen in Gewaltaktionen überzugehen und dies mit schönen Kamerafahrten zu untermalen. Klappt hier irgendwie nicht so gut, wie bei Drive. Ist zwar nicht ganz so danebengegangen wie bei „only god forgives“, aber in meinen Augen doch ne ganze Klasse schwächer als Drive. Die Story macht zunächst neugierig, aber das was nachher die Fragen, die aufkommen beantwortet oder viel mehr beantworten soll, ist ziemlich unzufriedenstellend.

    6/10 Gewaltausbrüche

    #104751
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Star Trek Boyond
    Deutlich anders als Teil 1 und Teil 2. Man merkt den Regiewechsel deutlich. Man fühlt sich mehr an den Ablauf von alten Episoden der Serie erinnert.Mir persönlich fehlte das gewisse etwas, was für mich die ersten beiden Teile unter J.J. so ausgezeichnet hat. Der Film macht Spaß und kann gut im Kino geschaut werden. Allerdings ist er nicht der hellste Stern am Horizont. 7,5/10

    #104763
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Die Vermessung der Welt
    So eine spannende Geschichte. So tolle historische Figuren. Und eine so miserable Umsetzung! Warum können die deutschen keine Filme machen? So langweilig, so schlecht gespielt. Das tut doch echt weh. Und die Masken des „alten“ Gauß und Humboldt sind einfach nur furchtbar schlecht gemacht. Es ist eine totale Zeitverschwendung diesen Film zu sehen 2/10

    #104764
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Z for Zachariah – 08/10

    Kann @fkklol nur zustimmen … Der Film bietet viel Ruhe, erfordert auch Nachdenken und löst nicht alles
    auf, was man gerne gewusst hätte. Dennoch, oder gerade deshalb, ist dieses Mindfuckdrama recht sehenswert.

    Danke für den Tipp. Durch den starken Cast und meiner immer heimlich bleibenden Flamme
    Margot Robbie => 08 von 10 Herzchen :D #ab auf den Wunschzettel

    #104767
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Stark Trek: Beyond
    Insgesamt weiß der neue Star Trek Streifen zu überzeugen. Ich fand, dass er etwas schwer in die Gägen kam, aber die zweite Hälfte schaute sich doch ganz gut. Einige witzige Sprüche gab es auch im Vermächtnis des noch so jungen Anton Yelchin. Selbst ein Tribute an Leonard Nimoy hat man mit verarbeitet.
    Ich muss allerdings sagen, dass der Film im Gegensatz zu den letzten beiden Teilen doch abfällt. Ob das nun am Regiewechsel liegt oder daran, dass Simon Pegg den Streifen mit geschrieben habe, vermag ich nicht zu entscheiden.
    Der Film ist gut, die Effekte sind ordentlich, sodass man für die knapp 2 Stunden gut unterhalten ist. Fertig aus…. :D
    6,5/10 endlichen Weiten

    #104778
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    The Call – Leg nicht auf! – 8/10

    Ziemlich gut gemacht und von Anfang bis zum Ende spannend – trotz einiger Logiklöcher.
    Die Blu-ray macht technisch eine sehr gute Figur und kann bildtechnisch als auch Soundquali absolut überzeugen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #104782
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    BFG
    Selbst ein nicht so guter Spielberg Film ist immer noch ein guter Film. BFG ist nett und tut keinem weh, ist aber eher für die Jüngeren interessant. Stellenweise etwas lang und die dt. Synchro ist nicht wirklich toll. Kann man mal sehen, aber eher ein Film den man schnell vergisst. 7/10

    #104785
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Unter dem Sand (Land of Mine) – 8.5/10

    Unter dem Sand ist ein überragend klarer Antikriegsfilm über Schuld und Vergeltung.
    Der Film von Martin Zandvliet erinnert in eindringlichen Bildern an ein vergessenes Kapitel der
    un­mittelbaren Nachkriegszeit … Kalt – authentisch – brutal – ehrlich – überwältigend

    „Nur im militärischen Ungehorsam liegt Menschlichkeit – das ist die Quintessenz dieses eindrucksvollen Kriegsfilms.“

    #104786
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Das Versprechen eines Lebens
    Ein wirklich starker Film mit und von Russel Crowe über einen australischen Vater, der seine gefallen Söhne aus der Türkei zurückholen will. Bewegend, schöne Kameraarbeit und gut umgesetzt. Stellenweise leicht kritisch stellenweise, aber nicht im Übermaß. 8,5/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.